Lokalsport | 10.12.2016

SG Sinzig/Ehlingen: Jugend

Sieg im letzten Hinrundenspiel

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf - SG Sinzig/Ehlingen 2:8

Sinzig. Im letzten Spiel der Hinrunde musste die SG am Sonntag um 11 Uhr in Mülheim antreten.

Da im Team des TTC insgesamt neun Spieler gemeldet sind, die auch in den Damen und Herren Mannschaften spielen, gleicht deren Aufstellung immer einer Wundertüte. Überraschenderweise war sie diesmal nur schwach gefüllt. So startete die SG in den Doppeln mit einem lockeren 3:0 Sieg von Tomas Frings/Ralf Faßbender und einer 1:3 Niederlage von Noah Körner/Max Füllmann. Während danach Tomas mit einem glatten 3:0 die Oberhand behielt, erkämpfte sich Ralf mit einem 12:10, nach 1:5 und 8:10 Rückstand, einen fünf Satz Sieg.

Als dann auch noch Noah und Max klare 3:0 Siege einfahren konnten, war der Sieg für die Sinziger schon ziemlich sicher.

Mit 3:1 gegen das Brett 1 der Mülheimer erhöhte Tomas sogar auf 6:1. Ralf konnte jetzt leider mit einem 1:3 gegen Brett 2 den zweiten Punkt der Gastgeber nicht verhindern.

Das hintere Paarkreuz der Mülheimer stand gegen Noah und Max erneut mit jeweils 0:3 auf verlorenem Posten. Somit war endlich der erste Erfolg mit 8:2 unter Dach und Fach. Zwar reichte es damit „nur“ zu Platz 8 in der Abschlusstabelle, aber mehr war vor der Saison auch kaum zu erwarten gewesen.

Da die vier besten Teams in der Rückrunde in die erste Rheinlandliga aufsteigen und dadurch vier Plätze für je zwei Aufsteiger aus der Bezirksliga Nord und Ost frei werden, sollte dann einer der vorderen Plätze in der 2. Rheinlandliga N/O erreicht werden können.

Erwähnenswert ist noch, dass Tomas mit 13:7 Siegen Platz 7 von 33 der Einzelbilanz in dieser sehr starken Liga belegt hat. In der Doppel Bilanz erreichten Tomas und Ralf mit 5:1 Siegen sogar den 4. Platz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Koblenz Fashion Show
Media-Auftrag 2026/27
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
26

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Titel
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Imageanzeige
Stellenanzeige Haushaltshilfe