Lokalsport | 10.12.2016, 11:26 Uhr

SG Sinzig/Ehlingen: Jugend

Sieg im letzten Hinrundenspiel

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf - SG Sinzig/Ehlingen 2:8

Sinzig. Im letzten Spiel der Hinrunde musste die SG am Sonntag um 11 Uhr in Mülheim antreten.

Da im Team des TTC insgesamt neun Spieler gemeldet sind, die auch in den Damen und Herren Mannschaften spielen, gleicht deren Aufstellung immer einer Wundertüte. Überraschenderweise war sie diesmal nur schwach gefüllt. So startete die SG in den Doppeln mit einem lockeren 3:0 Sieg von Tomas Frings/Ralf Faßbender und einer 1:3 Niederlage von Noah Körner/Max Füllmann. Während danach Tomas mit einem glatten 3:0 die Oberhand behielt, erkämpfte sich Ralf mit einem 12:10, nach 1:5 und 8:10 Rückstand, einen fünf Satz Sieg.

Als dann auch noch Noah und Max klare 3:0 Siege einfahren konnten, war der Sieg für die Sinziger schon ziemlich sicher.

Mit 3:1 gegen das Brett 1 der Mülheimer erhöhte Tomas sogar auf 6:1. Ralf konnte jetzt leider mit einem 1:3 gegen Brett 2 den zweiten Punkt der Gastgeber nicht verhindern.

Das hintere Paarkreuz der Mülheimer stand gegen Noah und Max erneut mit jeweils 0:3 auf verlorenem Posten. Somit war endlich der erste Erfolg mit 8:2 unter Dach und Fach. Zwar reichte es damit „nur“ zu Platz 8 in der Abschlusstabelle, aber mehr war vor der Saison auch kaum zu erwarten gewesen.

Da die vier besten Teams in der Rückrunde in die erste Rheinlandliga aufsteigen und dadurch vier Plätze für je zwei Aufsteiger aus der Bezirksliga Nord und Ost frei werden, sollte dann einer der vorderen Plätze in der 2. Rheinlandliga N/O erreicht werden können.

Erwähnenswert ist noch, dass Tomas mit 13:7 Siegen Platz 7 von 33 der Einzelbilanz in dieser sehr starken Liga belegt hat. In der Doppel Bilanz erreichten Tomas und Ralf mit 5:1 Siegen sogar den 4. Platz.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Titel plus Innenteil
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2420

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1563

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1081

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen