E-Junioren der SGL Heimersheim
Sieg in Brohl

Heimersheim/Brohl. Das Spiel gegen die JSG Brohl fand am Samstag auf dem Rasenplatz in Brohl statt.
Die Startelf der SGL-Junioren musste, wegen Verhinderung einiger Spieler, auf mehreren Positionen, geändert werden. Dem Spiel merkte man das aber nicht an.
Nach zehn Minuten brachte Fynn Gidaszewski mit einem Kopfball die E-Junioren aus Heimersheim mit 1:0 in Führung. Tim Füllmann erhöhte in der 15. Minute mit einem tollen Schuss auf 2:0. Zwei Minuten später war es wieder Tim Füllmann, der nach einer Einzelaktion auf 3:0 erhöhte.
Die Gäste aus Heimersheim kamen mit dem tiefen Rasenplatz nicht gut zurecht. Der Platz lies kein schnelles Kombinationsspiel zu, sodass es mehr und mehr zu Einzelaktionen kam. Diese Spielweise kam der Brohler Mannschaft entgegen. Mit zwei herrlichen Schüssen aus halbrechter Position in der 19. und der 22. Minute verkürzte die Nummer 5 von Brohl auf 2:3. In der jetzt etwas zerfahrenen Partie erzielten die Brohler Junioren in der letzten Minute der ersten Halbzeit das 3:3.
In der Halbzeitpause stellte Denis Holzem die Spielweise seiner Mannschaft etwas um. Man spielte jetzt defensiver, mit mehr Ballsicherung und weniger schnellen Vorstößen. Es entwickelte sich nun ein etwas zähes Spiel mit wenig Torchancen. Es dauerte dann auch bis zur 40. Minute, ehe Maximilian Trierweiler den Treffer zur 4:3 Führung erzielte. Danach erspielten sich die Heimersheimer Junioren weitere Torchancen, hatten beim Abschluss aber kein Glück. In der 49. Minute erzielte Tim Füllmann mit seinem dritten Treffer, einem direkt verwandelten Eckball, den 5:3 Endstand.
Für die SGL Heimersheim spielten: Jonas Söller, Malte Pies, Tim Eisenhauer, Tim Füllmann, Maximilian Trierweiler, Elias Holzem, Kevin Gehrmann, Fynn Gidaszewski, Younis Choucair.