Tischtennis - TuS-PSV
Sieg und Niederlage
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kreisliga Herren: Die beiden Spiele der zweiten Mannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen die Zweit- und Drittvertretung der TTG Kalenborn-Altenahr standen unter verschiedenen Vorzeichen. Die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft von der Mittelahr ist noch ohne Punktgewinn in dieser Saison und ziert das Tabellenende. Folglich ging man als Favorit ins Spiel. Mit dem Gegner hatte man dann auch kaum Mühe. Dirk Jüngling, Norbert Stallmann, Dominik Klein, Stefan Dievernich, Martin Drewes und Peter Strauß gewannen alle drei Doppel und gönnten der gegnerischen Mannschaft nur einen Spielgewinn. Beim Gastspiel gegen die zweite Mannschaft der TTG, welche die Tabelle in der Kreisliga anführt, war man hingegen Außenseiter. Die Gastgeber legten furios los und gewannen alle drei Eingangsdoppel. In den Einzeln konnten Norbert Stallmann, Peter Strauß und Martin Drewes mit ihren Einzelerfolgen die 3:9-Niederlage noch in Grenzen halten. 2. Kreisklasse Herren: Eine empfindliche Niederlage kassierte die dritte Mannschaft gegen den Tabellenletzten SV Kesseling. Verena Buchhold und Erwin Kuhlen gewannen zwar das Eingangsdoppel zum zwischenzeitlichen 1:1. In den Einzeln lief dann aber nicht mehr viel zusammen. So konnten nur Wolfgang Seek und Erwin Kuhlen je einen Einzelsieg für sich verbuchen. Durch diese Niederlage rutschte man zunächst auf den letzten Tabellenplatz ab.
Am vergangenen Wochenende nutzte man jedoch die Gelegenheit, die „rote Laterne“ wieder abzugeben. Den tabellensechsten TTC Kripp II besiegte man mit 8:3. Villmow/Seek und Egge/Kuhlen brachten die Dritte mit 2:0 in Führung. Gegen den Spitzenspieler der Gastgeber, Siegfried Marienfeld waren Hans-Dieter Villmow und Jens Egge zwar machtlos. Dafür gewann Jens sein zweites Einzel. Gewonnen wurde das Spiel letztlich am unteren Paarkreuz. Dort entschieden Wolfgang Seek und Erwin Kuhlen alle vier Einzel für sich. Den achten Zähler steuerte Jens Egge mit seinem zweiten Einzelsieg bei. Durch diesen Erfolg kletterte die Dritte auf den siebten Tabellenplatz. Bei nur einem Punkt Vorsprung vor dem Tabellenletzten ist man jedoch nach wie vor in argen Abstiegsnöten.
4. Kreisklasse Herren: Mit 8:1 bezwang die vierte Herrenmannschaft den TTV Oberwinter III. Erfolgreichster Spieler der Vierten waren Daniel Epple und Pierre Hilgartner mit jeweils zwei Einzelsiegen. Benjamin Fritzmann und Gunter Bier siegten je einmal, nachdem eingangs beide Doppel gewonnen wurden. Bei bislang nur vier Minuspunkten ist die vierte Mannschaft weiterhin klarer Tabellenzweiter in der 4. Kreisklasse.
5. Kreisklasse Herren: Ohne ihre drei besten Spieler musste die fünfte Mannschaft gegen den SV Oedingen IV antreten. Die Gastgeber nutzten dieses Manko und gewannen mit 8:4. Beide Doppel musste man abgeben. In den Einzeln konnte sich Karl Malucha mit zwei Einzelsiegen auszeichnen. Ulrich Schlösser und Thomas Harsanyi spielten am unteren Paarkreuz ausgeglichen. Am Wochenende zuvor gewann man gegen den FC Lutzenia Niederlützingen IV mit 8:2. Große/Malucha gewannen das Eingangsdoppel. In den Einzeln blieben Karl Malucha, Marc Ruhs und Ersatzspieler Lars Jeub mit je zwei Siegen ungeschlagen. Andreas Große spielte am oberen Paarkreuz ausgeglichen.
1. Kreisklasse Jugend: Ihre erste Rückrundenniederlage kassierte die erste Jugendmannschaft, die mit 4:8 gegen die TTG Kempenich/Spessart verlor. Beide Doppel waren hart umkämpft und gingen an den Gegner. In den Einzeln blieb Robin Bachem mit zwei Siegen ungeschlagen. Jonas Stephani und Florian Krasniqi gewannen am unteren Paarkreuz je einmal.
