JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf - E-Jugend

Sieg zum Rückrundenauftakt

Brohl-Lützing. Zum ersten Spiel der Rückrunde erwartete die E-Jugend der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf um das Trainerteam Becker/Caspers/Körner am vergangenen Freitag die Mannschaft von der JSG Walporzheim. In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Gast aus Walporzheim nutzte eine der Möglichkeiten zuerst und ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Doch der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten lassen.

Nach toller Vorarbeit von Luca Schmitt sorgte Noah Becker mit einem trockenen Abschluss für das 1:1. Luca Schmitt war dann auch derjenige, der nach Pass von Tayler Surkus zum 2:1 erhöhte. Nun hatten die Kombinierten Oberwasser und drängten den Gast zusehends in die eigene Hälfte. Leonard Janik, der als Sturmspitze agierte, sorgte mit einem Doppelpack für die 4:1 Führung. Nachdem er beim ersten Tor von einem abgefangenen Ball von Alina Schmitz profitierte, sorgte er danach mit einer feinen Einzelleitung für die vermeintliche Vorentscheidung.

Doch es sollte anders kommen. Nach der Halbzeitpause verschlief man die ersten zehn Minuten und der Gast konnte mit zwei schön heraus gespielten Toren auf 3:4 verkürzen. Als nach einer Ecke dann auch noch der Ausgleich fiel, ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Immer wieder angetrieben durch die stark aufspielenden Mittelfeldspieler hatte die Abwehr um Sherco Hajuseen, Jeremy Fronnert und Arne Faßbender die Gegner nun voll im Griff. Und was noch auf das Tor kam, wurde von Pasquale Mustaro sicher entschärft.

In der 40. Minute war es dann soweit. Noah Becker krönte sein Solo mit einem fulminanten Schuss in den linken Giebel zur erneuten Führung. Kurz vor Schluss erhöhte Sherco Hajuseen per Kopf nach einer Schmitt-Ecke zum Endstand von 6:4.

Ausblick

Am kommenden Freitag reist die JSG nun zum Auswärtsspiel nach Sinzig, bei dem man an die gute Mannschaftsleistung anzuknüpfen gedenkt.