Lokalsport | 13.11.2017

SC Bendorf-Sayn - C1-Jugend

Sieg zur Kunstrasenplatzeinweihung

Erfolgreich in neuen Trikots auf neuem Kunstrasen: die C1 der SC Bendorf-Sayn. privat

Bendorf. Einen gelungenen Heimspielauftakt in der Bezirksliga Mitte konnte die Spielgemeinschaft Bendorf-Sayn am Tag der Kunstrasenplatzeinweihung feiern. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten alle Spiele auf gegnerischen Plätzen ausgetragen werden, und so war die Vorfreude, aber auch die Anspannung auf dieses Spiel besonders groß. Auch, weil mit der SG Andernach ein Tabellennachbar aus dem unteren Mittelfeld mit derselben Punktzahl erwartet wurde. Das Spiel konnte also als richtungsweisend eingestuft werden. Alles deutete auf eine spannende und enge Partie hin, aber die Bendorfer Mannschaft erarbeitete sich nach zehnminütigem Abtasten in der ersten Hälfte der Partie mehr und mehr hochkarätige Chancen und spielte zu diesem Zeitpunkt klar überlegen. Nabil Osmani , Tim Feiler und Maikel Schauffler hätten den Sack bereits in Hälfte eins zumachen können. Allein der Pfosten und die Latte verhinderten einen frühen 3:0 oder 4:0 Rückstand für die Andernacher. So stand es dann nach der ersten Halbzeit nur 1:0, durch eine fein herausgespielte Chance mit sehenswertem Abschluss von Tim Feiler, der damit als allererster Torschütze auf dem neuen Kunstrasenplatz in den Chroniken erwähnt werden wird.

In Hälfte zwei begannen die, erstmalig in den neuen, von den Malerwerkstätten Bomm gesponsorten schwarz-weißen Trikots aufgelaufenen Bendorfer, etwas zurückhaltender und erlaubten sich in Mittelfeld und Abwehr einige Unaufmerksamkeiten, welche den Gegner wieder ins Spiel brachten. Nach dieser wackeligen Phase drängten die Bendorfer Spieler nun wieder auf den zweiten Treffer und hatten auch mehrere Chancen, welche alle nicht genutzt wurden. Es ging in einer von beiden Mannschaften offen gestalteten Partie von Strafraum zu Strafraum. Erneut war es der gut aufgelegte Nabil Osmani, der aus dem Mittelfeld mit tollen Pässen bedient, mit viel Pech mehrmals das Tor verfehlte. Mit etwas mehr Glück wäre das erlösende 2:0 gefallen. Im Bendorfer Strafraum musste Torwart Mick Schenkelberg gegen den alleine auf ihn zulaufenden Andernacher Stürmer mit einer Glanzparade retten. Nach zwei Wechseln in der Schlussphase und einem gehaltenen Freistoß der SG Andernach, konnte der unermüdlich kämpfende Jan Kindt in der vorletzten Spielminute einen Pass in der gegnerischen Hälfte abfangen. Mit einem genau getimten Pass schickte er Daniel Paus in die Spitze, welcher alleine auf den Torwart zugehend mit einer kühlen Abgeklärtheit rechts unten einschob. Das war es dann gewesen. Direkt nach Wiederanpfiff beendete der ruhig und gelassen leitende Schiedsrichter die Partie. Am Ende stand der erste und mit dieser geschlossen guten Mannschaftsleistung wahrscheinlich nicht letzte Heimspielsieg der SC Bendorf- Sayn in der Bezirksliga Mitte. Mit 9 Punkten geht es im nächsten Auswärtsspiel gegen die in der Tabelle hinter Bendorf stehende Tus Mayen 2.

Es spielten: Mick Schenckelberg, Jonah Matthies, Timon Roth, Claas Witzsch, Tim Feiler, Maikel Schaufler, Daniel Pauss, Luke Hoppen, Nabil Osmani, Eric Braun, Lennox Hancke, Valentin John, Jan Kindt.

Erfolgreich in neuen Trikots auf neuem Kunstrasen: die C1 der SC Bendorf-Sayn. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
788

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2137

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen