Lokalsport | 23.05.2017

TC 04 Metternich - Herren 40 I in der Rheinlandliga

Siegesserie auch im dritten Spiel fortgesetzt

Die ersten Herren 40: v.li. hinten Kai-Martin Köhne, Bobby Überfeldt, Achim Kilzer, Martin Tries und Thorsten Schmidt sowie vorne Markus Fuchs, Michael Wagner und Axel Mohr. Es fehlt: Rene Hundertmark.privat

Koblenz-Metternich. Auch im dritten Saisonspiel blieb die erste Mannschaft der Herren 40 des TC 04 Metternich in der Rheinlandliga ungeschlagen. Nach Auftaktsiegen gegen Kleeblatt Mayen und den TC Bausendorf setzte sich die Mannschaft auch gegen den erwartet schweren Gegner vom TC Mittelwald Montabaur mit 11:10 durch.

Bereits nach den Einzeln lag die Mannschaft um Achim Kilzer, Axel Mohr, Rene Hundertmark, Kai-Martin Köhne, Michael Wagner, Markus Fuchs, Thorsten Schmidt, Martin Tries sowie Neuzugang Bobby Überfeldt (Boppard) mit 8:4 in Führung. In den entscheidenden Doppeln machten die Herren 40 es noch mal unnötig spannend, gewannen letztlich aber ein Doppel und machten damit den Sieg gegen einen starken Aufstiegsaspiranten aus Montabaur mit 11:10 perfekt.

Mit nun 6:0 Punkten aus drei Spielen ist die Mannschaft nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison auf einem guten Weg zum direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga Rheinland-Pfalz.

Besonderer Dank galt dabei den beiden Mannschaftssponsoren Firma „Küchen Krempl“ aus Koblenz sowie „Tenniswerk Kunchev“ aus Guckheim, die die neue Mannschaftskleidung sponsorten.

Die ersten Herren 40: v.li. hinten Kai-Martin Köhne, Bobby Überfeldt, Achim Kilzer, Martin Tries und Thorsten Schmidt sowie vorne Markus Fuchs, Michael Wagner und Axel Mohr. Es fehlt: Rene Hundertmark.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und