Team Lotto Rheinland Pfalz Mayen wird Deutscher Vizemeister

Silber-Jubel der Karate-Damen bei den „Finals 2021“

09.06.2021 - 09:51

Mayen/Berlin. Vom 3.-6.Juni 2021 wurden in Berlin und der Region Rhein Ruhr „Die Finals 2021“ ausgetragen. Beim größten deutschlandweiten Multisportevent des Jahres wurden an vier Tagen insgesamt 180 Deutsche Meistertitel in 18 Sportarten vergeben.


Mittendrin im Geschehen der Finals war erstmals auch der Karate-Sport. In dem Format Karate Bundesliga wurden erstmals die Deutschen Mannschaftsmeistertitel unter großer medialer Aufmerksamkeit ausgekämpft.

Pandemie-bedingt durften leider keine Zuschauer die spannenden Wettkämpfe in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle verfolgen. Ein Millionenpublikum kam aber in den Genuss, spektakuläre Aktionen der besten deutschen Karateka im Rahmen der ZDF-Fernsehübertragung sehen.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand die Karate Auswahl mit Mayener Heimat. Die Athletin Jil-Augel, vom ortsansässigen Sen5 Karate Verein bildete gemeinsam mit ihren Team-Kolleginnen Sarah Mimouni, Stella Holczer, Nesrine Bougrine und Hannah Henning die Auswahl des Teams LOTTO Rheinland Pfalz Mayen. Mit spektakulären Auftritten ebnete sich das Quintett den Weg bis in das Finale. In der spannenden Viertelfinal-Begegnung auf Augenhöhe gegen Saiko Hamburg entschied erste der dritte Teamkampf den Ausgang zugunsten des Mayener Teams.

Jil Augel behielt, trotz frühem hohen Rückstand die Nerven und sicherte einen wichtigen Sieg zum Auftakt. Im Anschluss verlor zwar Jils Teamkameradin Nesrine Bougrine mit 2:6, Sarah Mimouni sicherte aber anschließend den 2:1 Gesamtsieg.

Gegen die Auswahl vom MTV Ludwigsburg gelang der Mayener Auswahl mit 3:0 ein deutliches Resultat. Stella Holcer, Sarah Mimouni und Jil Augel zeigten überzeugende Kämpfe freuten sich über den Finaleinzug.

Gegen eine starke Weimarer Mannschaft verpassten die Mayener Kämpferinnen knapp den Schritt auf das oberste Siegertreppchen. Mit Platz zwei waren die Athletinnen und das Trainerteam trotzdem sehr zufrieden.

„Unsere Auswahl zeigte tolle Leistungen und gewann den Bundesliga-Vizemeistertitel gegen die besten Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik“, betonte der Sen5-Vereinsvorsitzende Christian Grüner und zog ein durchweg positives Fazit.

Einen zusätzlichen Grund zur Freude boten die rheinland-pfälzischen Herren um den Teamkapitän Jonathan Horne. Gemeinsam mit dem Welt-und Europameister und aktuellem Olympiastarter aus Kaiserslautern gewann die Männer-Auswahl LOTTO Rheinland Pfalz Frankenthal den Deutschen Meistertitel.

Mit Gold und Silber im Gepäck hatte sich die Reise aus Mayen und Frankenthal zu den Finals 2021 nach Dortmund mehr als gelohnt.

Pressemitteilung Sen5 Karate Verein

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

Im Kanonenwall gründeten Nachbarn einen eigenen Fluthilfeverein – Mitmachen darf jeder aus Ahrweiler

Ahrweiler: Eine neue Dimension der Nachbarschaftshilfe

Ahrweiler. Eine Geburtstagsparty nach der Flut: In einem Hinterhof in Ahrweiler braten Frikadellen auf einer Grillplatte. Unter dem Pavillon gleich daneben nehmen die Feiernden mit einem Cheeseburger auf dem Teller und einem Bier im Glas auf Bierbänken Platz. Es wird gelacht, zugeprostet und Geschichten werden erzählt. Hinter dem Gasgrill steht Peter Gamb. Ist die Frikadelle für den Burger durch,... mehr...

LG HSC GAMLEN - RSC UNTERMOSEL beim VL „Rund um den Laacher See“

Mit großem Team erfolgreich am Start

Mendig. Die Teilnahme am 45. Lauf „Rund-um-den-Laacher See“ war für das angetretene LG-Team ein Erfolg. Die Lauffreunde von der LG Laacher See mussten in diesem Jahr die Nähe des Laacher Sees coronabedingt verlassen, und auf das Schwimmbad in Mendig ausweichen. Entsprechend gab es eine andere, ungewohnte Streckenführung vom Schwimmbad über die Autobahn hinauf auf die Höhen des Laacher Sees für die... mehr...

Lesen Sie Jetzt:
solidAHRität Shop
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

Kommentare

Flut: Fördergelder können beantragt werden

juergen mueller:
Wann ereignete sich die Flutkatastrophe u. wie lange müssen Betroffene bereits auf die versprochene finanzielle Unterstützung warten? Zu lange. Da muss erst ein Wiederaufbaubeschleunigungsgesetz her. Alleine die Wortwahl verursacht Magenschmerzen, abgesehen davon, dass unter Beschleunigung etwas anderes...
Marlene Rolser:
Gut, dass es eine offizielle Stellungnahme des Bürgermeisters zu all den absurden Behauptungen gibt. Schade, dass die Person,die die Falschmeldung, kurz nach der Flut, über den angeblichen Dammbruch nicht zur Rechenschafft gezogen werden kann. Vielleicht meldet sich ja jetzt noch jemand,der die...
Lothar Skwirblies :
Kenne Jörg schon viele Jahre er ist ein wunderbarer Mensch und mach einen Super Shop DANKE ...
 
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen