Kanu-Club Unkel e. V. lädt ein zum Unkeler Rheinschwimmen
Silbernes Jubiläum des Sport- und Spaßevents
Am Sonntag, 19. August
Unkel. Der Kanu-Club Unkel e. V. veranstaltet am Sonntag, 19. August sein beliebtes Rheinschwimmen von den Erpeler Brückenpfeilern bis zum Strandgelände am Bootshaus in Unkel (rund drei km). 2018 jährt sich die Veranstaltung zum 25. Mal. Der Verein bemüht sich daher um eine besonders gelungene Durchführung des Sport- und Spaßevents. Die Strecke kann in ca. 30 Minuten bewältigt werden. Der freigegebene Bereich ist rechtsrheinisch bis zu den roten Bojen und wird durch Boote von Kanu-Club, Feuerwehr und WS-Polizei überwacht. Schwimmhilfen sind zugelassen, Schutzkleidung wird vom Verein empfohlen.
Schriftliche Anmeldungen sind bis Sonntag, 12. August online unter www.kc-unkel.de möglich (Überweisung des Startgelds muss dann spätestens am Montag, 13. August erfolgen) oder können am Freitag, 17. und Samstag, 18. August zwischen 18 und 20 Uhr am Bootshaus auf dem Rheinbüchel 32a in Unkel sowie ebenfalls dort am Sonntag 19. August, 10 bis 12 Uhr erfolgen. Pendelbusse bringen die Schwimmer ab 12.30 Uhr von Unkel nach Erpel. Start der 1. Staffel ist 13.30 Uhr, die 2. Staffel startet um 15 Uhr.
„Schluckimpfung“,
Im Anschluss an das Schwimmen folgen „Schluckimpfung“, Urkundenausgabe, Ehrung der ältesten Teilnehmer (M/F), der größten Gruppe, des originellsten Kostüms. Ein lustiger „Rheinischer Nachmittag“ beginnt ab ca. 15.30 Uhr inkl. Live-Musik („Die Barhocker“), Tombola und Kinderbelustigung. Es gibt frischen Kaffee, selbst gebackenen Kuchen, Fleischspezialitäten, Bier vom Fass und andere Getränke zu günstigen Preisen. Weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen, Anmeldemöglichkeiten, den Ablauf des Schwimmens und weitere Auskünfte rund um das Rheinschwimmen sind auch am Freitag und Samstag (17./18. August) zwischen 18 und 20 Uhr unter Tel. (0 22 24) 7 89 15 oder direkt im Bootshaus und im Internet unter: www.kc-unkel.de zu erhalten. Der Verein behält sich in Abhängigkeit von der Witterung oder anderen Umständen Änderungen vor.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
