Lokalsport | 29.07.2025

Rudergesellschaft Treis-Karden

Simon Haible auf Platz fünf bei World University Games

Simon Haible (2.v.o.) war zufrieden mit dem 5. Platz bei den World University Games auf der Regattabahn Duisburg-Wedau, erruderte er doch zuvor mit seiner Mannschaft den ersten Platz im Vorlauf und den zweiten Platz im Halbfinale.  Foto: Michael Hippert

Treis-Karden. Den fünften Platz im Vierer belegte Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden bei den der World University Games auf der 2000 Meter-Regattabahn Duisburg-Wedau.

Mit seiner Mannschaft Max von Bülow, Nikita Mohr und Jakob Waldheim startete Simon Haible erfolgsversprechend bei dieser Studenten-Weltmeisterschaft. Mit einem Sieg im Vorlauf vor Italien, Südafrika, Norwegen und Indien, einem knappen zweiten Platz im Halbfinale, hinter Tschechien und vor Kasachstan, Neuseeland, Spanien und Australien, wurden Hoffnungen auf einen Medaillenplatz geweckt. Doch im Endlauf startete der deutsche Vierer nicht so explosiv und positionierte sich früh auf Platz vier und fünf. Die Medaillen wurden schon früh verteilt. In Front und Gold ging an die favorisierten Niederländer, vor Italien, Tschechien und Belgien.

Mit Platz fünf ruderte der deutschen Männervierer ins Ziel. Der sechste Endlaufplatz bei diesen Studenten-Weltmeisterschaften 2025 ging an Kasachstan.

Simon Haible (2.v.o.) war zufrieden mit dem 5. Platz bei den World University Games auf der Regattabahn Duisburg-Wedau, erruderte er doch zuvor mit seiner Mannschaft den ersten Platz im Vorlauf und den zweiten Platz im Halbfinale. Foto: Michael Hippert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Beuerbach: Ein wiedermal spannendes Buch
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Werksverkauf
Bratapfelsonntag in Mendig
Media-Auftrag 2025/26
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Empfohlene Artikel

Westum. Große Freude herrschte bei den Fußballern des E-Jugend-Jahrgangs 2015: Die Mannschaften E1 und E2 konnten kürzlich neue Trainingsanzüge in Empfang nehmen und präsentierten sich damit stolz und einheitlich auf dem Platz.

Weiterlesen

Bonn/Bad Bodendorf. Am Samstag, den 25. Oktober, wurde das Sportplatzgelände Roleber in Bonn zum Schauplatz eines ganz besonderen Fußballspiels. Die Begegnung zwischen den KickAHRs des SC Bad Bodendorf und dem Team Bananenflanken aus Bonn stand ganz im Zeichen des Gedenkens: Gespielt wurde im Trauerflor, um den kürzlich verstorbenen Spielführer Dennis (Nummer 10) der Bananenflanken zu ehren. Dennis...

Weiterlesen

Kehrig. Zum 43. Mal richtete der TuS Kehrig gemeinsam mit der Grundschule Kehrig die Tischtennis-Minimeisterschaften auf Ortsebene aus. Mit 21 teilnehmenden Kindern war die Resonanz erneut groß. Die Anmeldeformulare für das Turnier wurden in der Schule ausgegeben und nach Ausfüllung wieder eingesammelt, sodass die Veranstaltung gut vorbereitet werden konnte. Dafür ging ein besonderer Dank an die Schulleitung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Westerburg. Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg, insbesondere in den Bereichen Westerburg und Höhn, wird derzeit eine Zunahme sogenannter Schockanrufe festgestellt. In den bekannten Fällen gaben sich die Anrufer überwiegend als Polizeibeamte aus und behaupteten, eine ältere Frau in der Nachbarschaft sei überfallen worden. Ziel der Täter war es, Informationen über Wertsachen, Bargeld oder...

Weiterlesen

Imageanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Haus und Gartenparadies
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Schlachtfest
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Handwerkerhaus
Sponsorenanzeige
Herbstaktion
Herbst-PR-Special
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#