Lokalsport | 26.05.2023

Sportkegler Münstermaifeld bei Deutschen Meisterschaften 2023

Simone Schnorpfeil ist Vizemeisterin

Münstermaifelder können erneut Erfolg bei Meisterschaften in Vereinschronik verbuchen

Die Sieger des Damen Einzel. Foto: SKM

Münstermaifeld. Die Vorläufe bei den Wettkämpfen Damen Einzel und Damen U24 Einzel fanden auf der 8-Bahn-Anlage in Trier statt. Bei den Damen U24 Einzel schaffte aus den Reihen der SKM Jana Emmerich die Qualifikation, musste sich aber mit 705 Holz bereits im Vorlauf geschlagen geben und ausscheiden. Dennoch eine weitere Erfahrung für die junge Dame auf einem hochkarätig besetzten Wettbewerb.

Wer kann von sich schon sagen an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen zu haben? Antwort: Simone Schnorpfeil!

Auf nationalem Parkett konnte die 36-jährige bereits mehrmals Ausrufezeichen setzen, obwohl sie derzeit nicht einer Damen-Bundesligamannschaft zugehörig ist. 2022 erspielte sie überraschend in Oberthal den Titel, den sie gerne in diesem Jahr verteidigen wollte.

Im Vorlauf zeigte Simone mit tollen 915 Holz bereits Ihre Ambitionen und verwies in einem wahrlichen „Thriller-Block“ starke Konkurrentinnen auf ihre Plätze.

Simone war also wieder im Gespräch, musste sich aber im Zwischenlauf zuerst für den Endlauf qualifizieren. Gesagt – getan, mit 909 Holz erneut Block- und Zwischenlaufsiegerin und damit unter den letzten vier Damen im Endlauf, der eine Stunde nach dem Zwischenlauf starten sollte.

Gute Vorzeichen also, doch Mitkonkurrentin Maike Killadt – bei den Sportkeglern Münstermaifeld bestens bekannt, da Ehemann Mike der ersten Mannschaft der SKM zuzuordnen ist – wehrte sich verbissen, platzierte mit 903 Holz die höchste Zahl im Endlauf und erwarb somit verdient den Titel der Deutschen Meisterin 2023. Simone war zwar auch gut unterwegs, doch die ein oder andere Neun mehr blieb ihr verwehrt, um nochmal entscheidend zuschlagen zu können. Mit 878 Holz und Platz zwei, der den Titel der Deutschen Vizemeisterin bedeutet, dennoch ein toller Erfolg nach durchgehend spitzen Leistungen. Rang drei erspielte sich mit 853 Holz Ivonne Ruch, gefolgt von Katharina Schmitz auf Rang vier mit 814 Holz.

Die SK Münstermaifeld gratulierte natürlich allen Platzierten, und freute sich besonders über den Vize-Titel von Simone.

Pressemitteilung

SK Münstermaifeld

Die Sieger des Damen Einzel. Foto: SKM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
54

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
39

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in