Lokalsport | 29.05.2018, 10:54 Uhr

Der SC Rhein-Ahr 1910 und der FC Inter gehen beim Nachwuchs gemeinsame Wege

Sinziger Fußballer gründen eine Jugendspielgemeinschaft

Der Traditionsclub SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 und der aufstrebende Neuling FC Inter Sinzig haben die Notwendigkeit erkannt, dass eine sinnvolle und zukunftsweisende Jugendarbeit nur unter Bündelung der Kräfte beider Vereine möglich sein kann.privat
60

Sinzig. In der Sinziger Fußballszene wird es in nächster Zeit zu einer tiefgreifenden Änderung kommen, von der vor allem fußballbegeisterte Jugendliche der Stadt profitieren werden. Zwei Vereine haben sich zusammengesetzt, um die Möglichkeiten einer gemeinsamen Jugendarbeit auszuloten. Der Traditionsclub SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 und der aufstrebende Neuling FC Inter Sinzig haben die Notwendigkeit erkannt, dass eine sinnvolle und zukunftsweisende Jugendarbeit nur unter Bündelung der Kräfte beider Vereine möglich sein kann. Deshalb trafen sich in den vergangenen Wochen Vertreter beider Vereine, um in mehreren Gesprächen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu sondieren. Nach intensiven und sehr konstruktiven Gesprächen einigten sich beide Seiten darauf, künftig in der Jugendarbeit gemeinsame Wege zu gehen. Das Ergebnis der Gespräche ist ein Vertragsentwurf, der die Basis für die gemeinsame Zukunft im Bereich der Jugendarbeit darstellt.

Nichts anderes als die Gründung einer Jugendspielgemeinschaft (JSG) Sinzig ist als gemeinsames Ziel formuliert worden und soll noch in diesem Sommer in die Tat umgesetzt werden. Die sportliche Leistungsfähigkeit im Jugendfußball und so das fußballerische Niveau in der Sinziger Kernstadt soll deutlich gesteigert werden.

Unter Führung des amtierenden Jugendleiters des SC Rhein-Ahr Sinzig, René Beyreuther, und des kürzlich neu ernannten Jugendleiters des FC Inter Sinzig, Michael Kappl, sollen diese Ziele durch intensive Jugendarbeit in allen Ebenen von den Bambini bis zur A-Jugend erreicht werden.

Bevor es jedoch soweit ist, dass ein Jugendlicher unter dem Namen JSG Sinzig aufläuft, müssen die Vorstände beider Vereine dem Vertragsentwurf noch zustimmen. Dies jedoch sehen die Beteiligten als reine Formsache an.

Der Traditionsclub SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 und der aufstrebende Neuling FC Inter Sinzig haben die Notwendigkeit erkannt, dass eine sinnvolle und zukunftsweisende Jugendarbeit nur unter Bündelung der Kräfte beider Vereine möglich sein kann.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Rund ums Haus
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
801

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
795

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen