Lokalsport | 13.03.2024

Leichtathletik-Tradition in Urmitz: 40. Ausgabe des Volkslaufs erfolgreich absolviert

Sonnenschein und sportlicher Ehrgeiz

405 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am 40. Urmitzer Volkslauf teil. Quelle: SV Urmitz

Urmitz. Zum 40. Mal fand in diesem Jahr der Urmitzer Volkslauf statt. Bei strahlendem Sonnenschein sorgten eine große Teilnehmerzahl und eine hervorragende Organisation für eine tolle Veranstaltung. Kurt Schüller und sein Team leisteten wieder ganze Arbeit und ernteten am Ende der Veranstaltung viel Lob und Zuspruch.

Neben dem Hauptlauf über 10 km fanden auch Bambini- und Schülerläufe statt. Hier zeigte der Nachwuchs beeindruckende Leistungen. Bei den Bambiniläufen über 150m siegten die Lokalmatadorin Leni Flöck und Jannis Lunnebach. Junat Tairu (SV Urmitz) und Jonathan Arent siegten im Kinderlauf über 400m (w/m 7-9). Bei den w/m 10-11 gingen die ersten Plätze über 500m ebenfalls an den SV Urmitz. Hannah Marie Bunge und Ole Bosse standen ganz oben auf dem Siegerpodest. Lilly Weitzert und Ahmad Tairu (ebenfalls SV Urmitz) gewannen den Jugendlauf über 1000m. Der Hauptlauf über 10 km führte wie gewohnt zweimal nach Kaltenengers und zurück. Die 202 Läuferinnen und Läufer fanden beste Bedingungen vor. Moritz Beinlich von der SG Rhein-Wied lief in 32:16min als Erster über die Ziellinie. Bei den Frauen siegte Lisa Memouna Kerp vom Team Flott in 37:18min. Über die 5km Distanz siegte bei den Frauen Kim Gerritsen knapp vor Sofie Hartmann vom SV Urmitz. Bei den Männern siegte Denni Neumann in 16:37min. Im Anschluss an die Läufe fand die Siegerehrung unter der Schirmherrschaft von VG-Bürgermeister Thomas Przybylla, Marion Höfer (Beigeordnete Gem. Urmitz) und Laura Koch (VoBa Rhein-Ahr-Eifel) statt. Jano Sitko (m2) war der jüngste Teilnehmer. Bei den Mädchen war es Lene Korn w3. Die ältesten Teilnehmer waren Hildegard Schlagwein-Wolff und Jürgen Schlegel. Die größte Gruppe stellte die SG Laacher See.

BA

405 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am 40. Urmitzer Volkslauf teil. Quelle: SV Urmitz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
63

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
544

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
429

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige