Lokalsport | 06.05.2025

Erste Mannschaft der Grafschafter SG

Später GSG-Jubel in Vettelhoven

Alexander Fuchs behauptet gekonnt den Ball. Foto: GSG

Grafschaft. Am Sonntag konnte sich die erste Mannschaft der Grafschafter SG in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel letztlich verdient mit 4:3 (1:2) gegen den SC Saffig durchsetzen und sammelte wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Dabei lagen die Grafschafter dreimal hinten, vergaben viele hochkarätige Chancen und mussten mit einer sehr seltsamen Elfmeterentscheidung hadern. Trotzdem kam das Team nach den Rückständen immer wieder zurück und glich jeweils durch Tore von Max Hoppe (36.), Ron Nolden (58.) und Ebrima Demba (76.) aus. Den Schlusspunkt zur vielumjubelten Führung setzte dann erneut Max Hoppe in der ersten Minute der Nachspielzeit und wenige Minuten später konnte man den wichtigen Sieg bejubeln, den sich die Mannschaft aufgrund ihrer Leistung und dem unermüdlichen Einsatz bis zum Schluss absolut verdient hatte.

Im Spiel zuvor holte sich die zweite Mannschaft der GSG eine deutliche 0:6 (0:2)-Schlappe gegen den Tabellenführer SV Dernau. Dabei war die Leistung deutlich besser, als das Ergebnis vermuten lässt, denn auch das GSG-Team erspielte sich einige gute Chancen und der verdiente Sieg der Gäste hätte nicht in dieser Höhe ausfallen müssen, was für die nächsten Spiele hoffen lässt.

Der nächste Heimspielsonntag in Vettelhoven (18. Mai) ist gleichzeitig der letzte für diese Saison, so dass dort der diesjährige Saisonausklang stattfinden wird. Bei den Spielen der Zweiten gegen den SV Kripp (12 Uhr) und der Ersten gegen den SV Remagen (14.30 Uhr) hofft man auf weitere wichtige Siege, die dann hoffentlich den Klassenerhalt bereits sicherstellen könnten. Also vorbeikommen und die GSG-Teams anfeuern.

Alexander Fuchs behauptet gekonnt den Ball. Foto: GSG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Titel
Doppelseite Herbstbunt
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Endlich konnte die C1 den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Jüngst begrüßte die JSG die JSG Mosel-Hunsrück Löf auf der heimischen Waldsportanlage. Mit bisher drei Niederlagen und zwei Unentschieden in der Meisterschaft standen die Spieler unter großem Druck, nun endlich das Blatt zu wenden.

Weiterlesen

Grafschaft. Als Tabellenführer ging es für die jungen Löwen zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler gegen den Tabellenzweiten. Trotz Regen kamen viele Zuschauer und wurden mit einem spannenden und spielerisch toll anzusehenden Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe belohnt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
TItelanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler