Powerboat Racingteam Moselstern

Spannende Rennen in Rendsburg und Traben Trarbach

Spannende Rennen in Rendsburg und Traben Trarbach

Rennboot des Teams Powerboat Racingteam Moselstern. Foto: privat

VG Rhein-Mosel. Zum zweiten Lauf der Deutschen Meisterschaft in Rendsburg war endlich auch wieder Formel 4 Fahrer Christian Groß nach zwei Jahren am Start. Für ihn ging es nach dem Ausfall in Traben Trarbach. Erst mal ging es darum, mit neuem Motor das Boot und der Motor einzustellen und verschiedene Trimmeinstellung auszuprobieren. Nach gutem Training und Qualifikation hatte das Team leider technische Probleme, die aber schnell behoben wurden und somit konnte man an den vier Rennläufen an den Start gehen. Bei allen Läufen kam Christian Groß gut vom Start weg und konnte mit dem neuen Motor gut mit den besten mithalten, was alle im Team sehr freute. Insgesamt wurde er an diesem Wochenende 6. von 14 Startern. Mit diesem positiven Eindrücken freut er sich in Berlin weiter nach vorne zu fahren.

In der Formel 5 wo Manuel Jansen in Traben Trarbach den zweiten Platz belegte, richtete sich das ganze Team auf spannende Rennen ein. Nach Training und Qualifikation fuhr er alles in Grund und Boden und belegte Startplatz eins für das Rennen. Kurz vor Beginn des ersten Wertungslaufes stelle man fest, dass der Trimmer von Manuel Jansen defekt und sogar gebrochen war. Mit provisorischer Reparatur konnte er wenigstens an den Start gehen und den vorletzten Platz sichern. Somit hieß es für die Mechaniker die ganze Nacht in einer Werkstatt in der Nähe von Rendsburg den Trimmer zu Schweißen und einzustellen, damit er wieder sonntags in den drei Läufen an den Start gehen konnte. Mit zwei zweiten und einem ersten Platz konnte Manuel dank des großen Einsatzes des gesamten Teams an diesem Wochenende den zweiten Gesamtplatz belegen.

Beim nächsten Lauf Anfang Oktober in Berlin geht er nun als zweiter der Deutschen Meisterschaften ins Rennen.

Infos unter www.moselstern.de.