Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Spannende Spiele zum Rückrundenstart

Spannende Spiele zum Rückrundenstart

Die Teilnehmer aus Emmelshausen und Polch freuten sich über ein gelungenes Fun-Turnier. Fotos: Turngesellschaft 1888 Polch e.V.

Spannende Spiele zum Rückrundenstart

Die Sieger der Disziplinen v.l.: Mike Runge (MX), Katja Schweizer (DD), Sindy Berns (DD), Lutz Noeske (HD), Danish Sheik (HD) und Maike Schaab (MX).

Polch. Die Mannschaften vom TSV Emmelshausen und der TG Polch trafen sich zum ersten Spiel im Jahr 2023 in der Maifeldhalle in Polch. Der Tabellenführer aus Emmelshausen ging als klarer Favorit in das Match, doch durch starke Leistungen von Markus Schulte im Herreneinzel sowie von Ellen Loch und Ralf Sauerborn im Mixed stand es nach 3 Spielen etwas überraschend für die Zuschauer 2:1 für die Heimmannschaft.

Am Ende konnte sich trotz starker Gegenwehr der Polcher Badmintonmannschaft der Favorit mit 2:4 durchsetzen. Für die TG Polch waren im Einsatz: Ellen Loch, Meike Schaab, Irina Peters, Ralf Sauerborn, Bernd Lembgen und Markus Schulte.

In familiärer Atmosphäre wurde im Anschluss an das Meisterschaftsspiel noch ein Fun-Turnier in den Doppeldisziplinen gespielt, an dem sich insgesamt 8 Teams aus Polch und Emmelshausen beteiligt haben. Hier stand nicht so sehr der sportliche Erfolg, sondern viel mehr der Spaß am Badmintonspiel im Mittelpunkt. Der perfekt organisierte Abend hat erneut gezeigt, dass Polch nach wie vor eine gute Adresse ist, wenn es um den Badmintonsport geht. Wer möchte, kann sich an einem der Trainingsabende mittwochs oder freitags ab 20 Uhr in der Maifeldhalle gerne davon überzeugen.