Lokalsport | 01.07.2025

Koblenzer Stadtmeisterschaft Tischtennis

Spannende Wettkämpfe trotz Sommerhitze

Benedikt Reiff, TV Moselweiß, Sieger der Herren B Klasse. Foto:TuS Rot-Weiß Koblenz

Koblenz. Zum Sommeranfang versammelten sich 66 Tischtennisbegeisterte in der Sporthalle der BBS Wirtschaft in der Koblenzer Südlichen Vorstadt. Trotz der sommerlichen Hitze war nicht nur die hohe Teilnehmerzahl erfreulich, sondern auch die Tatsache, dass Spielerinnen und Spieler aus zehn der insgesamt 14 Koblenzer Tischtennisvereine antraten. In sechs Wettbewerben suchte der Stadtsportverband Koblenz die Stadtmeister im Tischtennis. Veranstaltet wurde das Turnier erneut vom TSV Lay und der TuS Rot-Weiß Koblenz, unterstützt von Volkhard Stuppy vom Sportshop Koblenz.

Nach anstrengenden und schweißtreibenden Spielen standen die Sieger fest: Bei den Herren A gewann Ulrich Manner vom TSV Lay im Einzel, ebenso wie im Doppel gemeinsam mit Oliver Wulff. In der Herren B-Klasse sicherte sich Benedikt Reiff vom TV Moselweiß den Einzeltitel, im Doppel gewannen Kamil Maasri (TuS Rot-Weiß Koblenz) und Gerwin Steinberg (TV Arzheim). Herren C wurde von David Nedelcu (TV Moselweiß) im Einzel dominiert, während im Doppel Ronny Kietzmann und Sebastian Tittelbach von TuS Rot-Weiß Koblenz erfolgreich waren. Die Damen-Konkurrenz im Einzel wurde nicht ausgespielt.

Bei den Senioren 40 sicherte sich Andreas Missong (TuS Horchheim) sowohl im Einzel als auch im Doppel – gemeinsam mit Martina Weber – den Titel. In der Altersklasse Senioren 60 setzte sich Guido Klimek vom TV Rübenach durch. BA

Benedikt Reiff, TV Moselweiß, Sieger der Herren B Klasse. Foto:TuS Rot-Weiß Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
Wahlanzeige 1 von 6
Schnitzelbuffet MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt