Lokalsport | 02.09.2025

SC 13 Bad Neuenahr siegt auch am 2. Spieltag – 3:1 in Riegelsberg

Spannender Ausgleich und spätere Führung

SC 13 war auch am 2. Spieltag erfolgreich. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Die Kurstädterinnen aus Bad Neuenahr erwischten in Riegelsberg den besseren Start und waren von Beginn an präsent in den Zweikämpfen. Mehrfach erspielten sie sich Eckbälle, die jedoch ohne Ertrag blieben.

Nach gut einer halben Stunde nutzten die Gastgeberinnen einen Fehler im Aufbauspiel des SC 13. Riegelsberg schaltete schnell und schickte Jacqueline De Backer in die Tiefe, die im Eins-gegen-Eins gegen Torhüterin Marie Wenzl eiskalt blieb und zum 1:0 einschob (35.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später fasste sich Katharina Pohs aus 25 Metern ein Herz und knallte den Ball unter die Latte – 1:1.

Nach der Pause ließ Neuenahr den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. In der 68. Minute brachte die eingewechselte Kristin Rubröder ihre Mannschaft in Führung, als sie eine Hereingabe von Evelyn Kirst aus kurzer Distanz verwertete.

Gefährlich wurde es noch einmal auf der Gegenseite, als De Backer mit einem Distanzschuss nur die Latte traf - Glück für Neuenahr. Riegelsberg erhöhte in der Schlussphase den Druck, doch Bad Neuenahr nutzte die Räume clever. Ein perfekt getimter Pass von Ann-Kathrin Goltermann erreichte Léa Daiz, die frei vor dem Tor zum 3:1 vollendete (83.).

Überschattet wurde die Schlussphase, als eine Riegelsberger Spielerin zu Boden ging und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach der Unterbrechung einigten sich beide Teams, die verbleibenden drei Minuten durch Ballgeschiebe herunterzuspielen, sodass die Partie ein reguläres, aber ruhiges Ende fand.

SC 13 war auch am 2. Spieltag erfolgreich. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Imageanzeige
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Anzeige zum Schängelmarkt
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Kirmes in Niederzissen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der U17 Regionalliga Südwest zwischen dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken und dem Tabellendritten SC 13 Bad Neuenahr setzten sich die Kurstadtmädels auf dem Kunstrasenplatz des Apollinaris-Stadions deutlich mit 6:1 durch.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Nachdem die Premiere der „Erno Mahler Open“ am 6. Juli sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, hatte der HTC eine zweite Auflage noch in diesem Jahr versprochen – und nun war es soweit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Mitten in der Koblenzer Altstadt erinnert ein Stein an eines der fast vergessenen Kapitel der Stadtgeschichte. Von der Außengastronomie eines Lokales an der Liebfrauenkirche, auch weitgehend gänzlich verdeckt, findet sich an der Hauswand Ecke Mehlgasse ein Stein. Nur eine kleine Infotafel verweist hier auf die Geschichte der „Grenzauer Fehde“ im Jahre 1347.

Weiterlesen

Erstmals verleiht Bürgermeister Holger Jung den Titel Ehrenstadträtin und Ehrenstadtrat

Besondere Auszeichnung für langjährige Ratsmitglieder

Meckenheim. Der letzten Sitzung des Rates der Stadt Meckenheim in der laufenden Wahlperiode ist eine Premiere vorausgegangen. Erstmals in der Geschichte der Apfelstadt wurde der Titel Ehrenstadträtin beziehungsweise Ehrenstadtrat an drei verdiente Ratsmitglieder verliehen. Anne Viehmann, Heidemarie Wiens und Rolf Engelhardt nahmen aus den Händen von Bürgermeister Holger Jung die Ernennungsurkunde entgegen und trugen sich anschließend in das Goldene Buch der Stadt Meckenheim ein.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Neukunden Imageanzeige
Weinfest in Remagen
Kirmes in Niederzissen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Infoveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Stellenanzeige
Mitarbeiter (m/w/d)
Feierabendmarkt
Tagespflege Plaidt