Lokalsport | 02.09.2025

U17 des SC 13 in Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Im Mittelpunkt stand die spielerische Entwicklung der Mädels mit drei Testspielen. Foto: Mario Depta

Bad Neuenahr. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, hieß es für die Spielerinnnen des Regionalliga-Teams der U17 des SC 13 Bad Neuenahr. Trainer Mario Depta, ehemals in Diensten von Union Berlin, hatte seine Verbindungen genutzt und ein dreitägiges Trainingslager organisiert.

Im Mittelpunkt stand die spielerische Entwicklung der Mädels mit drei Testspielen. Gegen Union Berlin führte der SC 13 zur Halbzeit 3:0, ließ dann die Zügel etwas schleifen, so dass man sich am Ende mit 3:3 trennte.

Am nächsten Tag gings gegen TC Victoria Berlin. Die Neuenahrerinnen entschieden die Partie mit 2:1 für sich. Die Aufwärtsentwicklung setzte sich an Tag drei fort. Der Verbandsligist 1. FFV Erfurt wurde mit 6:0 besiegt.

Doch auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Eine klassische Stadtrundfahrt mit Regierungsviertel und Potsdamer Platz stand ebenso auf dem dicht gedrängten Programm wie ein Mannschaftsabend.

Mario Depta: „ Die Mannschaft ist in den drei Tagen zusammengewachsen. Ich war echt überrascht vom positiven Auftreten der Mädels.“ Einen besonderen Dank richtete Depta an die Betreuer Ralf Jüngling, Sina Brenner und Aykut Wiskow.

Im Mittelpunkt stand die spielerische Entwicklung der Mädels mit drei Testspielen. Foto: Mario Depta

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Schließungsanzeige