Lokalsport | 28.08.2025

Strahlende Gesichter beim größten Jugend-Handballturnier der Region

Spannendes Finale: Die Gewinner des evm-Cups stehen fest

Insgesamt zwanzig Mannschaften nahmen nun an den Finalspielen teil und kämpften um den Sieg. Foto: René Weiss/Handballverband Rheinland

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Sie haben es geschafft: Insgesamt vier Mannschaften sicherten sich den Sieg beim diesjährigen evm-Cup. Ausgerichtet wurde dieser vom Handballverband Rheinland (HVR) und der Energieversorgung Mittelrhein (evm), Gastgeber war die Spielgemeinschaft Handball Mülheim-Urmitz.

52 Mannschaften der D- und E-Jugenden haben sich für die vorausgegangenen Qualifikationsspiele des evm-Cups angemeldet, 20 von ihnen durften nun an den Finalspielen teilnehmen. Nach spannenden und hart umkämpften Spielen um die Plätze auf dem Treppchen stehen die Gewinner nun fest.

Aus dem Turnier gingen als Siegermannschaften hervor:

Männliche D-Jugend: TuS Holzheim

Männliche E-Jugend: TuS Holzheim

Weibliche D-Jugend: TV Arzheim

Weibliche E-Jugend: TV Engers II

Doch nicht nur das: Auch die besten Torschützen und Torhüter der jeweiligen Ligen durften sich über eine Auszeichnung freuen. HVR-Geschäftsstellenleiter Matthias Lorenz zeigt sich begeistert vom großen Finale: „Schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder den evm-Cup ausrichten durften.

Der Wettbewerb eignet sich als tolle Plattform, um den Nachwuchsförderern der Region zu beweisen, was man spielerisch drauf hat.“ Die Sieger des Turniers erhalten nicht nur den begehrten Pokal, sondern auch einen kompletten Trikotsatz der evm.

Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm, zieht ebenfalls eine positive Bilanz: „Als regionales Energie- und Dienstleistungsunternehmen liegen uns Vereins- und Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Deswegen ist es schön zu sehen, dass der evm-Cup bei den jungen Spielern so beliebt ist. Die rege Teilnahme am Turnier zeigt die Begeisterung der Jugend für den Sport.“ Die evm ist nicht nur seit vielen Jahren der Namensgeber des etablierten Turniers, sie sorgt auch abseits des Handballfeldes für Spannung, Spaß und Spiel. Dank zahlreicher Attraktionen konnten die Besucherinnen und Besucher auch abseits des Spielfeldes den Tag in den beiden Sporthallen des Schul- und Sportzentrums in Mülheim-Kärlich in vollen Zügen genießen.

Pressemitteilung der

evm

Insgesamt zwanzig Mannschaften nahmen nun an den Finalspielen teil und kämpften um den Sieg. Foto: René Weiss/Handballverband Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA