Lokalsport | 19.01.2026

Handball Mülheim-Urmitz startet furios in die Rückrunde der Regionalliga

Am Ende stand mit dem 40:21 der höchste Sieg des HBMU an der Anzeigetafel der Peter-Häring-Halle. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Im ersten Spiel der Rückrunde fegten die Handballer aus Mülheim und Urmitz den Gast HC St. Ingbert-Hassel mit einem 40:21 (18:10) Sieg förmlich aus der Halle.

Trainer Frank Knipp hatte in den Trainingseinheiten der vergangenen Woche vor einer durchaus schwierigen Aufgabe gewarnt und an seine Jungs appelliert voll konzentriert in die Begegnung zu gehen.

Dies beherzigten die Spieler und gingen in den ersten 10 Spielminuten schon mit 7:1 in Führung. Bis zum Pausenpfiff konnte der Vorsprung auf 18:10 ausgebaut werden.

Waren die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff oftmals ein Manko in Spiel des HBMU, konnte man dieses Mal den Vorsprung in den ersten fünf Minuten auf 24:12 ausbauen, womit die Partie schon frühzeitig entschieden war. Die letzten Minuten des Spieles war dann nur noch ein Schaulaufen, in denen auch die Spieler mit weniger Einsatzzeiten zeigen konnten was sie können und wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Am Ende stand mit dem 40:21 der höchste Sieg des HBMU an der Anzeigetafel der Peter-Häring-Halle.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr steht das Auswärtsspiel beim VTV Mundenheim auf dem Spielplan des HBMU. Am Samstag, 31. Januar um 19 Uhr ist dann der TV Offenbach zu Gast in der Philipp-Heift-Halle.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Hommen (6), Nohner (2), M .Helf, Haisch (4), Reuter (4), Langen (3), Lüdtke (1), Hemmerle (8), Lütkemeier (2), Backes (3), Brüggemann (1), P. Schwenzer (1), Krechel, Mittmann (5).

Am Ende stand mit dem 40:21 der höchste Sieg des HBMU an der Anzeigetafel der Peter-Häring-Halle. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026