Lokalsport | 23.03.2026

10. Laufevent der Spvgg. Cochem

SparkassenFirmenlauf Cochem feiert Jubiläum

Cochem. Zum 10. Mal lädt als Veranstalter die Spvgg. Cochem 1912 e. V. alle Sportinteressierten zum SparkassenFirmenlauf nach Cochem ein.

Präsentiert wird der Lauf von der Sparkasse Mittelmosel-Eifel Mosel Hunsrück.

Am bewährten Konzept wird auch diesmal am Freitag, 8. Mai 2026 festgehalten:

Die Jungen und Mädchen ab Jahrgang 2019 und jünger starten um 17:00 Uhr zu den KNAX-Bambiniläufen über 400 Meter im Cochemer Moselstadion. Bitte beachten: Die Startzeit für die Jahrgänge 2011 – 2018 zu den S-Club-Jugendläufen über 1.000 Meter wurde aus organisatorischen Gründen bereits auf 17:15 Uhr festgelegt. Diese beiden Läufe zeigen sich immer als Zuschauermagnet: Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde auf den Tribünen des Moselstadions verfolgen lautstark die sportlichen Leistungen der Jüngsten. Die Protagonisten der Jahrgänge 2014 und älter des Hauptlaufs versammeln sich kurz vor 19:00 Uhr am Start moselseitig im Stadion. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Firmen, Betrieben, Behörden, Verbänden, Schulen, Vereinen und sonstigen Einrichtungen können ihr Leistungsvermögen nach dem Startschuß auf der ca. 5.200 Meter langen Panorama-Laufstrecke durch das Stadtgebiet von Cochem unter Beweis stellen. Die schnellsten vier Akteure eines Teams können dank des Sponsorings der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück wieder Geldpreise gewinnen; ebenso wird das anmeldestärkste Team mit einem Geldpreis bedacht. Einzelläufer-Innen sind wie Walker-Innen und NordicWalker-Innen herzlich willkommen.

Spaß und Freude am Laufen und der Bewegung stehen im Vordergrund des Events, aber die Begegnungen und Gespräche bei der After-Run-Party ab 20 Uhr sind beachtenswert. Informationen und Anmeldungen sind ab sofort unter www.sparkasse-emh.de/firmenlauf möglich.

Mit 1.129 Finishern belegte der SparkassenFirmenlauf in 2025 den 15. Rang im Ranking des Leichtathletikverbandes Rheinland. Zur Jubiläumsveranstaltung wünschen sich die Organisatoren, dass dieses Ergebnis heuer getoppt werden kann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ziel der Aktion war es, das Wassertretbecken von Schlamm, Laub und Ablagerungen zu befreien, um die Anlage rechtzeitig für die kommende Saison wieder in einen einladenden Zustand zu versetzen.
4

Große Reinigungsaktion am Natur-Wassertretbecken in Kürrenberg

Viele freiwillige Helfer und Feuerwehr im Einsatz

Kürrenberg. Am vergangenen Samstag fand eine umfangreiche Reinigungsaktion am Natur-Wassertretbecken in Kürrenberg statt. Einige freiwillige Helferinnen und Helfer sowie die örtliche Feuerwehr beteiligten sich engagiert an der Säuberung der beliebten Anlage.

Weiterlesen

Zahlreiche Ehrungen gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TuS Hausen.
3

Harmonische Jahreshauptversammlung - 16 Jugendteams im Spielbetrieb

TuS Hausen präsentiert Erfolgsbilanz

Hausen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Hausen war eine einzige Erfolgsstory. Ob im Jugend- oder Seniorenbereich, der Bericht des Vorstandes beeindruckte die anwesenden Vereinsmitglieder.

Weiterlesen

der neue ADAC-Opel Corsa in Aktion
6

Automobil-Slalom für Jugendliche am 29. März

Jugend-Slalom-Cup kehrt nach Bad Neuenahr zurück

Bad Neuenahr. „Nach Ausflügen in den letzten beiden Jahren auf den Flugplatz von Mendig bzw. auf die Eventflächen am Nürburgring freuen wir uns wieder auf den Flugplatz Bengener Heide in Bad Neuenahr“, so der Vorsitzende Hermann-Josef Doll,“ Dankenswerterweise ist eine neue Kooperation mit dem LSV Bad Neuenahr zustande gekommen. Am ersten Tag der Sommerzeit, Sonntag, 29. März starten wir mit einem Marathon, d.h.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Haus
Stellenanzeige