Lokalsport | 29.12.2025

TGO-Tischtennisabteilung

Spaß beim Jahresfinale

Senioren und Jugen feierten zusammen.Fotos: privat

Oberlahnstein. Kürzlich fand die diesjährige Jahresabschlussfeier der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Oberlahnstein statt.

Zum inzwischen dritten Mal in Folge feierten die Senioren und die Jugend gemeinsam und erstmals in der vereinseigenen TGO-Halle. Um 18 Uhr startete die Feier mit einem kleinen Turnier, das der TT-Abteilungsleiter Werner May und die stellvertretende TT-Abteilungsleiterin Nadine May vorbereitet hatten. Wie von den Organisatoren gewünscht, nahmen die Senioren und die Jugend das Turnier nicht allzu ernst und hatten eine Menge Spaß bei den Matches.

Nach Ende des Turniers wurde das von Nadine organisierte kleine Büffet eröffnet. Für Getränke in ausreichender Anzahl hatte Bernd Kottenhahn gesorgt. Jetzt war erst einmal Essen und Trinken angesagt, bevor es mit den fälligen Ehrungen weiterging. Wurden im vorigen Jahr die Ehrungen noch vom Kreisvorsitzenden Frank Günther vorgenommen, so oblag in diesem Jahr dem TT-Abteilungsleiter diese Aufgabe.

Geehrt wurden Helmut Hoffmann mit der Siegernadel Bronze für 15-jähriges aktives Spiel und Peter Aalbers mit der Siegernadel Gold für 25-jähriges aktives Spiel. Die beiden erhielten zudem noch jeweils eine Urkunde. Nun durfte wieder Tischtennis gespielt werden. So konnten sich mal einige Senioren an dem bei der Jugend so beliebten „Rundlauf“ beteiligen und kamen hierbei ganz schön ins Schwitzen. Alles in allem war es mal wieder eine gelungene Feier zum Jahresausklang.

Geehrt wurden Helmut Hoffmann mit der Siegernadel Bronze für 15-jähriges aktives Spiel und Peter Aalbers mit der Siegernadel Gold für 25-jähriges aktives Spiel.

Geehrt wurden Helmut Hoffmann mit der Siegernadel Bronze für 15-jähriges aktives Spiel und Peter Aalbers mit der Siegernadel Gold für 25-jähriges aktives Spiel.

Senioren und Jugen feierten zusammen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Stellenanzeige
Rückseite
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk