Lokalsport | 11.02.2022

Spende für die Grundschulliga Rhein-Lahn

Lahnstein. Freudige Post erreichte Robert Jarmanovic, Geschäftsführer des BBV Lahnstein, Anfang Januar. Die MMV Bank mit Sitz in Koblenz stellt einen Geldbetrag von 500 Euro für die Grundschulliga Rhein-Lahn zur Verfügung. Die Grundschulliga, eine Abteilung des BBV, mit ihrem sozialen Projekt - weg von Couch, TV und Smartphone - will Kinder interdisziplinär zu mehr Sport begeistern. Rudi Stieling, Leiter der Grundschulliga Rhein-Lahn: „Im Vordergrund steht in den Grundschulen das MEHR an Sport in den Basketball-AGs, für die wir die AG-Leiter stellen. Koordinative Übungen stehen ebenso wie Basketball im Vordergrund. Natürlich möchten wir die Kinder bewegen, die örtlichen Basketball-Vereine aufzusuchen. Wenn sie allerdings im Tennis oder Handball landen, ist das auch nicht schlimm. Hauptsache ein Plus im Sport, gerade in und nach der Pandemie.“ 38 Schulen sind inzwischen in der Grundschulliga dabei, jede bekommt kindgerechte Körbe und 15 Basketbälle Nr. 4 für die Basketball-AG zur Verfügung gestellt. Inzwischen werden auch weiterführende Schulen betreut. Von Lahnstein werden die AG-Leiter in den Bereich Irlich, Montabaur, Diez, Katzenelnbogen, Hahnstätten, Nastätten und St. Goarshausen geschickt. Da kommt das Engagement der MMV Bank gerade Recht, kann doch so wieder der nächsten Schule ein Teil der Grundausstattung zur Verfügung gestellt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1093

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
507

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen