Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2020/21 - Aktuell

Spielabsage und Warteschleife

Nentershausen. Kein Fußball bei den Eisbären. Bereits am Dienstagabend war die Partie der Sportfreunde bei der SG Mülheim-Kärlich gecancelt worden.

Ein Spieler der Sportfreunde war positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Somit wurde für alle Spieler, Trainer und Betreuer, die direkten Kontakt mit dem Spieler hatten, eine vorsorgliche Quarantäne angeordnet.

Zugleich wurde auch das Pokalspiel bei der SG Rennerod ebenfalls verlegt. Einen Tag später folgte noch die Absage der Partie des letzten Gegners in Nentershausen. Dies waren die Roten Teufel, die beim FV Engers zu Besuch angesagt waren.

Wann es weitergeht ist noch nicht bekannt. Es fehlten bei Redaktionsschluss noch Testergebnisse. Für den sportlichen Leiter war dies allerdings erst einmal nur zweitrangig. „Es geht in erster Linie um die Gesundheit“, gab er unmissverständlich zu Protokoll. Letzter Stand sei das die Quarantänezeit am 9. Oktober enden würde. „Allerdings nur wenn kein weiterer Fall dazukommt“, so nochmals Reifenscheidt. Wenn der Termin bestehen bleibt käme nur 24 Stunden später der FV Engers zu Besuch. Ein Team welches ebenfalls schon in Terminnot geraten ist, weil hier sogar bereits drei Nachholspiele terminiert werden müssen. „Wir können nur abwarten. Aber die Lage zeigt wie schnell der Sport in den Hintergrund rückt. Das geht Schlag auf Schlag. Und man muss abwarten wie sich die Lage auf den Sportplätzen entwickelt, wenn es richtig kälter wird“, so nachmals Reifenscheidt in seinem Statement.