Lokalsport | 08.09.2025

Minihandball-Kids starten motiviert in die Saison

Spielerisch Handball erlernen und Teamgeist stärken

Das „Junge Gemüse“ des Handball Mülheim-Urmitz stellt sich vor. Foto: privat

Mülheim-Kärlich/Urmitz. Das „Junge Gemüse“ des Handball Mülheim-Urmitz stellt sich vor. Bei den Minihandball-Kids der Jahrgänge 2017 und jünger steht spielerisches Lernen im Vordergrund. Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr treffen sich die Kinder in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit großem Einsatz die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen. Nach jedem Training schallt lautstark „Hopp, hopp, hopp, das Gemüse, das ist top!“ durch die Halle.

Das neue Trainerteam legt besonderen Wert darauf, dass die Minis sowohl motorisch als auch kognitiv gefordert und gefördert werden. So sollen die Grundlagen des Handballspiels spielerisch vermittelt werden, während gleichzeitig der Teamgedanke gestärkt wird. Am Ende jeder Trainingsstunde darf ein Spiel auf dem Mini-Handballfeld natürlich nicht fehlen.

Zur neuen Saison haben viele Minis die Gruppe verlassen und spielen nun in der E-Jugend. Das Trainerteam und die verbleibenden Minis freuen sich auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler. In der Saison sollen die Kinder bei mehreren Spielfesten ihr Erlerntes zeigen. Erster Höhepunkt wird das Heimspielfest am 21. September 2025 in der Peter-Häring-Halle sein.

BA

Das „Junge Gemüse“ des Handball Mülheim-Urmitz stellt sich vor. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Dauerauftrag
Imageanzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus

(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?

Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen