
Am 08.09.2025
LokalsportMinihandball-Kids starten motiviert in die Saison
Spielerisch Handball erlernen und Teamgeist stärken
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Das „Junge Gemüse“ des Handball Mülheim-Urmitz stellt sich vor. Bei den Minihandball-Kids der Jahrgänge 2017 und jünger steht spielerisches Lernen im Vordergrund. Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr treffen sich die Kinder in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit großem Einsatz die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen. Nach jedem Training schallt lautstark „Hopp, hopp, hopp, das Gemüse, das ist top!“ durch die Halle.
Das neue Trainerteam legt besonderen Wert darauf, dass die Minis sowohl motorisch als auch kognitiv gefordert und gefördert werden. So sollen die Grundlagen des Handballspiels spielerisch vermittelt werden, während gleichzeitig der Teamgedanke gestärkt wird. Am Ende jeder Trainingsstunde darf ein Spiel auf dem Mini-Handballfeld natürlich nicht fehlen.
Zur neuen Saison haben viele Minis die Gruppe verlassen und spielen nun in der E-Jugend. Das Trainerteam und die verbleibenden Minis freuen sich auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler. In der Saison sollen die Kinder bei mehreren Spielfesten ihr Erlerntes zeigen. Erster Höhepunkt wird das Heimspielfest am 21. September 2025 in der Peter-Häring-Halle sein.
BA