Minihandball-Kids starten motiviert in die Saison
Spielerisch Handball erlernen und Teamgeist stärken
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Das „Junge Gemüse“ des Handball Mülheim-Urmitz stellt sich vor. Bei den Minihandball-Kids der Jahrgänge 2017 und jünger steht spielerisches Lernen im Vordergrund. Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr treffen sich die Kinder in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit großem Einsatz die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen. Nach jedem Training schallt lautstark „Hopp, hopp, hopp, das Gemüse, das ist top!“ durch die Halle.
Das neue Trainerteam legt besonderen Wert darauf, dass die Minis sowohl motorisch als auch kognitiv gefordert und gefördert werden. So sollen die Grundlagen des Handballspiels spielerisch vermittelt werden, während gleichzeitig der Teamgedanke gestärkt wird. Am Ende jeder Trainingsstunde darf ein Spiel auf dem Mini-Handballfeld natürlich nicht fehlen.
Zur neuen Saison haben viele Minis die Gruppe verlassen und spielen nun in der E-Jugend. Das Trainerteam und die verbleibenden Minis freuen sich auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler. In der Saison sollen die Kinder bei mehreren Spielfesten ihr Erlerntes zeigen. Erster Höhepunkt wird das Heimspielfest am 21. September 2025 in der Peter-Häring-Halle sein.
BA
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Heiligabend in Andernach: Besondere Andacht für Trauernde
Gottesdienst bietet Raum für Licht und Trost
Andernach. Ein Weihnachtsgottesdienst für Trauernde findet an Heiligabend in Andernach statt. Der Satz „Nach dem Tod meines geliebten Menschen wünschte ich, ich könnte die Tage vom 24. bis 26. Dezember durchschlafen und Weihnachten wäre vorbei!“ beschreibt ein Gefühl, das vielen Menschen nach einem Verlust vertraut ist. Besonders rund um die Weihnachtstage wird spürbar, dass dieses Fest nicht mehr so ist, wie es einmal war.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann
01.12.: Fahndung nach Diebstahl
Altenkirchen. Am Donnerstag, dem 18. September 2025, kam es in Altenkirchen zu einem Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft.
Weiterlesen
Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V.
Bereit für die närrische Session 2025/2026
Rieden. Die fünfte Jahreszeit rückt näher, und die Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V. lädt auch in der kommenden Session zu einem abwechslungsreichen Programm in die Moddebaach-Halle ein.
Weiterlesen
