Lokalsport | 13.05.2025

U13-1 des SC 13 Bad Neuenahr

Spitzenspiel gewonnen und Tabellenführung übernommen

So sehen die neuen Tabellenführerinnen aus. Foto: Tamara Schmidtmeier

Bad Neuenahr. Im Derby mit der SG 99 Andernach trafen die beiden dominierenden Teams der D-Juniorinnen Staffel Mitte aufeinander und lieferten sich ein echtes Spitzenspiel. Letztlich blieben die drei Punkte an der Ahr und die Kurstädterinnen übernahmen zwei Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung.

Dominierte im Hinspiel noch Andernach das Spielgeschehen, neutralisierten sich die beiden Teams nun weitestgehend. Folglich gab es nur wenige Torraumszenen zu bestaunen. Dennoch gelang den Einheimischen durch Milena Trzepaczka nach schönem Doppelpass mit Anna Schmitz in der 8. Minute die Führung. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatten beide Teams mehrfach die Gelegenheit zur Ergebniskorrektur, doch es trafen nur die Kurstädterinnen. Ein Eigentor der Gäste, Carolina Krahe und Anna Schmitz sorgten für den 4:0 Endstand. Insgesamt sahen die vielen Zuschauer ein typisches Derby, das vor allem von vielen rassigen Zweikämpfen geprägt war.

Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore): Finja Konken, Amela Gerguri, Loreen Kirst, Luisa Kirst, Carolina Krahe (1), Mayla Matzmohr, Anna Schmitz (1), Jana Trescher, Milena Trzepaczka (1) und Lejla Xhigoli.

So sehen die neuen Tabellenführerinnen aus. Foto: Tamara Schmidtmeier

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Altenahrer Sternstunden