Lokalsport | 13.05.2025, 10:01 Uhr

U13-1 des SC 13 Bad Neuenahr

Spitzenspiel gewonnen und Tabellenführung übernommen

So sehen die neuen Tabellenführerinnen aus. Foto: Tamara Schmidtmeier

Bad Neuenahr. Im Derby mit der SG 99 Andernach trafen die beiden dominierenden Teams der D-Juniorinnen Staffel Mitte aufeinander und lieferten sich ein echtes Spitzenspiel. Letztlich blieben die drei Punkte an der Ahr und die Kurstädterinnen übernahmen zwei Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung.

Dominierte im Hinspiel noch Andernach das Spielgeschehen, neutralisierten sich die beiden Teams nun weitestgehend. Folglich gab es nur wenige Torraumszenen zu bestaunen. Dennoch gelang den Einheimischen durch Milena Trzepaczka nach schönem Doppelpass mit Anna Schmitz in der 8. Minute die Führung. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatten beide Teams mehrfach die Gelegenheit zur Ergebniskorrektur, doch es trafen nur die Kurstädterinnen. Ein Eigentor der Gäste, Carolina Krahe und Anna Schmitz sorgten für den 4:0 Endstand. Insgesamt sahen die vielen Zuschauer ein typisches Derby, das vor allem von vielen rassigen Zweikämpfen geprägt war.

Für den SC 13 schnürten die Stiefel (Tore): Finja Konken, Amela Gerguri, Loreen Kirst, Luisa Kirst, Carolina Krahe (1), Mayla Matzmohr, Anna Schmitz (1), Jana Trescher, Milena Trzepaczka (1) und Lejla Xhigoli.

So sehen die neuen Tabellenführerinnen aus. Foto: Tamara Schmidtmeier

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige
Anzeige Umzug
Angebotsanzeige (September)
Empfohlene Artikel
Katharina Marx mit dem 3:0
25

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat den TuS Issel mit 6:0 (2:0) besiegt. Dabei erwischten die Gastgeberinnen zunächst keinen guten Start. Viele Fehlpässe und fehlende Präsenz in den Zweikämpfen prägten die Anfangsphase, in der Issel wacher wirkte. Trotzdem ging der SC 13 in Führung. Nach einer Einzelaktion von Katharina Marx über rechts wurde ihr scharfer Ball ins Zentrum von Issel ins eigene...

Weiterlesen

Jonas Löcher im Ziel.
57

Halle/Saale. Bei der Deutschen Meisterschaft im Swim & Run in Halle/Saale zeigte Jonas Löcher vom TuS Ahrweiler eine starke Leistung. 400m Schwimmen in der Saale und 3km Laufen standen auf dem Programm für den A-Jugendlichen, der in diesem Jahr bereits den siebten Platz über 3000m bei der Leichtathletik-DM verbuchen konnte. Jonas bewältigte die anspruchsvolle Kombination aus Schwimmen und Laufen in einer hervorragenden Gesamtzeit von 16:22 Minuten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
155

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
100

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen