TGO-Kurse für Mütter und Kinder
Sportangebote für Mütter und Kinder in Lahnstein 2026 – TGO Mamafitness & mehr
aus Lahnstein
Lahnstein. Nach den Sommerferien bietet die TGO wieder freie Plätze in den Gruppen Mamafitness mit Baby, Babys in Bewegung sowie Eltern-Kind-Turnen an.
Jeden Montag von 10:00-11:00 Uhr treffen sich die junge Mütter mit ihren Babys zur Sporteinheit „Mamafitness mit Baby“. Sport und Baby unter einen Hut zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach. Deswegen einfach das Baby mit in die Turnhalle nehmen. So kann das Baby bei Bedarf als „zusätzliches Gewicht“ in einer Babytrage oder Tragetuch bei den Übungen mitmachen.
Alle Mamis die Lust haben, sich mit Babys ab 3 Monaten oder Kleinkind sportlich zu betätigen und Kontakt zu anderen Müttern und Ihren Kindern knüpfen möchten, sind hier genau richtig. Die Sportstunde soll helfen, sanft wieder fit zu werden und gleichzeitig sinnvoll Zeit mit dem Baby zu verbringen, sowie die Problemzonen Bauch-Beine-Po zu trainieren. Die Rückbildungsgymnastik sollte schon abgeschlossen sein.
Das Angebot „Babys in Bewegung“ richtet sich an Kinder im Alter von etwa 9 bis ca. 20 Monaten. Die Stunde findet dienstags von 10:00– 11:00 Uhr statt. Die Stunden werden gestaltet mit Liedern, Fingerspielen, Babyparcours sowie Bewegungsanregungen.
Auch im „Eltern-Kind-Turnen“ dienstags von 15:30–16:30 Uhr können noch Kinder im Alter von etwa 1,5 Jahren bis einschl. 3 Jahren aufgenommen werden. Die Stunde beinhaltet Bewegungslieder, kleine Spiele sowie Bewegungslandschaften zur Förderung der motorischen Entwicklung.
Alle Angebote finden unter der Leitung der lizenzierten TGO-Übungsleiterin Birgit Kauers-Thielen in den TGO-Hallen, Westallee 9 statt. Ein Einstieg ist jederzeit nach vorheriger Anmeldung und je nach freien Plätzen möglich. Die Teilnahme ist im Mitgliedsbeitrag der TGO enthalten. Weitere Info gibt es auf der Homepage www.tgo-lahnstein.de
Infos und Anmeldung unter: Birgit Kauers-Thielen, 02621-3066906 oder 01522-1929601
Foto: Birgit Kauers-Thielen Foto: TGO
Weitere Themen
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen