Lokalsport | 09.12.2025

Sportkegler Münstermaifeld I können beim Heimspiel nicht überzeugen

Bernd GöbelFoto: Mike Killadt

Münstermaifeld. Beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen die SG Düsseldorfer Kegler konnte die Mannschaft – leider zum wiederholten Male – nicht überzeugen und ihre komplette Leistung abrufen.

Folglich kam die Quittung: Alle 3 Punkte weg. Düsseldorf zeigte sich empfangsbereit und nahm das Geschenk am Nikolaustag herzlich entgegen.

Nur der 1. Block um Bernd Göbel (Bild, 906 Holz) und Robert Heinichen (889 Holz) lief in der Spur und erspielte zunächst einen Vorsprung von 95 Holz. Das die Gäste gut aufgelegt waren zeigte bereits Thomas Fischer (876 Holz), der den beiden Münstermaifelder dicht auf den Fersen blieb. Dirk Kremer steuerte weitere 824 Holz hinzu.

Im Mittelblock setze dann zeitweise der Münstermaifelder Motor, aus, geriet ins Stottern und brachte die PS nicht auf den Boden: Thorsten Ragge mit enttäuschenden 809 Holz, gefolgt von Volker Port, der mit 835 Holz auch schon bessere Zahlen erzielen konnte.

Die Gäste hingegen bliesen mit Stephan Stenger (877 Holz) und Marvin Panneck (858 Holz) zur Aufholjagt und verkürzten den Münstermaifelder Vorsprung auf 4 Holz.

Entscheidung im 3. Block, in welchem Düsseldorf die stärksten Spieler aufbot: Valentin Olbricht spulte in gewohnter Ruhe sein Programm ab und erzielte 881 Holz, während Frank Kremer mit 840 Holz seine Münstermaifelder Kontrahenten „im Blick hatte“.

Christian Jung egalisierte mit ebenfalls 840 Holz zwar die Zahl von Frank, konnte aber leider mit Valentin Olbricht nicht mithalten. Mike Killadt zeigte nach dem Spiel deutlich seinen Frust über enttäuschende 799 Holz.

Damit ist das Ticket für die unbequeme Abstiegsrunde schon fast gelöst. Und mit der SK Heiligenhaus kommt direkt zu Jahresbeginn der nächste große Brocken. Doch zunächst muss man sich am 13.12.2025 um 13:30 h beim nächsten Heimspiel der CfK GW 65 Rösrath I stellen. Ein weiterer Fehltritt gegen den Konkurrenten um die Abstiegrunde darf sich keiner leisen.

Endergebnis: Bittere 5078 zu 5165 Holz. Da spielen die Einzelwertungen (35:43) fast keine Rolle mehr.

Bernd Göbel Foto: Mike Killadt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und