Sportkegler Münstermaifeld I mit Überraschungspunkt in Oberthal
Münstermaifeld. Nach dem Auswärtspunkt beim letzten Spiel in Trier erwartete eigentlich niemand, dass beim Auswärtsspiel in Oberthal etwas zu holen wäre. Aber umso befreiter spielten die Akteure auf…
Irgendwie schien bei den Oberthalern der Wurm drin zu sein. Robert Heinichen (892 Holz) konnte Holger Mayer (909 Holz) lange an den Fersen kleben, musste sich aber am Ende doch knapp geschlagen geben. Bernd Göbel (867 Holz) zog gegen Daniel Schöneberger (936 Holz) deutlich den Kürzeren.
Im Mittelblock bestätigte Gilles Mores für die Hausherren die eigentlich gewohnten 900er Zahlen mit 952 Holz. Timo Schön erspielte 868 Holz. Ärgerlich aus Münstermaifelder Sicht, denn Bernd Göbel wurde mit nur 2 Holz überspielt, noch ärgerlicher, dass Thorsten Ragge mit 867 Holz auch nur knapp an einer Wertung scheiterte. Aber Mike Killadt wusste mit 886 Holz seine Chance zu nutzen.
Im letzten Block drehte sich das Glücksrad dafür auf die Münstermaifelder Seite:
Volker Port (Bild) erhöhte mit 884 Holz den Druck auf die Gastgeber, denn Carsten Thull blieb mit 864 Holz knapp unter den bisherigen Gästezahlen. Vollkommen befremdlich die Zahl von Markus Gebauer, der mit 865 Holz den Auswärtspunkte förmlich ins Reisgepäck der Münstermaifelder verfrachtete. Christian Jung komplettierte das Mannschaftsergebnis der SKM mit 852 Holz.
Endergebnis: 5390 zu 5247 Holz bei 44 zu 34 Wertungspunkten ergibt einen 2:1-Sieg für Oberthal. Ein wichtiger Punkt für die SKM I beim Ringen um den Klassenerhalt.
Nun gilt es beim kommenden Heimspiel am 24. Januar 2026 um 13.30 Uhr gegen die SK Heiligenhaus weiterhin gute Leistungen zu zeigen um die Ausgangsposition für die Abschlusstabelle zu festigen.
