St. Sebastianus Bruderschaft 1357 e. V. Andernach

Sportliches Schießen wieder möglich

Sportliches Schießen wieder möglich

Bernd Röhling.

Sportliches Schießen wieder möglich

Wolfgang Druschke.Fotos: privat

Andernach. Mit großer Freude können die beiden Vorsitzenden Bernd Röhling und Wolfgang Druschke der St. Sebastianus Bruderschaft 1357 e. V. in Andernach verkünden, dass der Schießbetrieb auf der geschlossenen Schießanlage, nach Wochen der Unterbrechung, nun wieder möglich ist. Allerdings mit coronabedingten Auflagen. Alle Gastvereine wurden informiert und teilen die Freude, endlich ihrem Hobby nachgehen zu dürfen. Ein kleiner Wermutstropfen gilt es jetzt noch zu verschmerzen, denn aufgrund der aktuellen Umstände muss das traditionelle Königsschießen auf eine unbestimmte Zeit verschoben werden. Seit Januar ist Ehrenhauptmann Bernd Röhling nach 21 Jahren wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. Bereits in den 90er Jahren war er über mehrere Jahre in diesem Amt tätig. Nun gilt es, gemeinsam mit Wolfgang Druschke, dem 2. Vorsitzenden und weiteren gestandenen Vorstandsmitgliedern die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam - mit Abstand- zu meistern.