Lokalsport | 21.05.2016

4. Saisonspiel der F2-Jugend Der.-Kreuzberg-Mayschoß

Stadionatmosphäre geschnuppert

Jonah Kanowski ist nicht aufzuhalten.privat

Mayschoß. Die F2-Jugend Der.-Kreuzberg-Mayschoß trat zu ihrem 4. Saisonspiel im heimischen Nussbaum-Stadion gegen die JSG Westum an. Bei schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen bereiteten sich beide Mannschaften auf das Spiel in Ruhe vor. Etwas Besonderes erlebten beide Teams bereits vor dem Anpfiff, als das Stadion in Mayschoß erstmals für eine Mannschaft der F-Jugend beschallt wurde. Beide Mannschaften liefen sichtlich stolz mit der „Champions-League“-Hymne ein und begrüßten sich respektvoll am Mittelkreis.

Bereits von Beginn zogen die Spieler/innen der F2 wie gewohnt ihr Offensivspiel von einer starken Defensive angetrieben auf. So erspielte man sich in der 1. Halbzeit reihenweise hochkarätige Chancen, die auch ihren Weg ins gegnerische Tor fanden.

Durch das Einhalten der im Training gelernten Spielzüge und das „gemeinsame Zusammenspielen“ war diese 1. Halbzeit auch für die anwesenden Zuschauer ein Highlight.

Ihren schönen Toren folgte immer eine Einspielmusik mit Torschützen-Nennung. In der 2. Halbzeit schaltete die F2 mehrere Gänge zurück und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die das Team aus Kreuzberg-Mayschoß souverän zu Ende spielte.

In die Torschützenliste konnten sich Lara Raupach, Niklas Freund, Entret Thaqi, Maximilian Gärtner, Jan Zimmer, Tim Schneider und Jonah Kanowski eintragen.

Nach dem offiziellen Spiel konnten sich beide Teams im obligatorischen Acht-Meter-Schießen nochmal messen.

Starkes Spiel auf der Außenbahn: Tim Schneider.

Starkes Spiel auf der Außenbahn: Tim Schneider.

Jonah Kanowski ist nicht aufzuhalten.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
150 Jahre Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Einzelbuchungen  149180/0
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1437

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
570

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen