Laufgemeinschaft Laacher See - Jubiläum in Waldbreitbach

Staffelmarathon feierte Geburtstag

Staffelmarathon feierte Geburtstag

Die LG’ler in Waldbreitbach.Fotos: privat

Staffelmarathon feierte Geburtstag

LG Laacher See Vulkan II.

Waldbreitbach. Bei der Jubiläumsausgabe des Staffelmarathons in Waldbreitbach, der 10. Ausgabe, waren mehr als 500 Laufsportbegeisterte aller Altersstufen am Start. In Staffeln mit maximal sieben Läufern musste ein zwei km-Kurs insgesamt 21 Mal auf einer ebenen und abwechslungsreichen Ortsrunde absolviert werden, um die Marathondistanz von 42,195 km zu erreichen. Über eine lange Gerade, vorbei an drei Stellen, an denen die Läufer von einem Alleinunterhalter und zwei Sambagruppen angefeuert wurden, ging es an der Wied entlang zum Wechselgelände am Schulzentrum der Deutschherren Schule. Nicht nur der Staffelmarathon feierte am 3. Oktober Geburtstag, sondern auch LG-Mitglied Michael Rüb, der mit Nicole Frantzen die Organisation für dieses Event für seine Vereinsmitglieder übernommen hatte. Diese waren mit zwei Staffeln und 14 Aktiven vertreten, um die harte intensive „Intervall-Trainingseinheit“ zu erleben und viel Spaß zu haben.

Ergebnisse

Die Staffel „LG Laacher See Vulkan I“ bestehend aus Nicole Frantzen, Christiane Münzel, Michael Münz, Gereon Gilles, Axel Schäfer, Jason Luxem und Michael Rüb kam in einer Gesamtzeit von 3:17:56 Std. ins Ziel und wurde auf den 17. Platz der Mixed-Staffeln gewertet. Auf Platz 22 der Mixed-Staffeln lief die „LG Laacher See Vulkan II“ bestehend aus Karin Breslauer, Alexandra Gerz, Anita Massion, Daniel Breslauer, Nils und Tim Kahl, sowie Teamchef Thomas Kahl mit einer Zeit von 3:27:52 Std. „Es war wieder ein stimmungsvoller Lauf, es standen zwar keine Zuschauermassen an der Strecke, aber im Wechselbereich war immer was los. Links und rechts standen Sportler mit Klemmbrettern für die Einsatzplanung der Staffeln. Einlaufende Staffelläufer wurden lautstark angefeuert und die ankommenden Läufer sehnsüchtig erwartet,“ resümiert Rüb. Die Teilnehmer der LG Laacher See freuen sich schon auf das Jahr 2020, wenn es am 3. Oktober wieder heißt: „Auf nach Waldbreitbach zum Staffelmarathon!“

Bitte vormerken

37. KSK– Winterläufe 2019/2020 in Bell, Samstag, 14. Dezember - auf dem Sportplatz in Bell (13 bis 16 Uhr); Samstag, 11. Januar 2020 - auf dem Sportplatz in Bell (13 bis 16 Uhr). Für Rückfragen steht Peter Schlich, Tel. (02651) 7 65 98 oder (01 60) 8 73 65 61 zur Verfügung. Weitere Informationen: www.lglaachersee.de.