F1 der SpVgg Bendorf auf großer Tour
Starke F1 in Rotterdam
Bendorf / Rotterdam . Die Jungs der SpVgg waren beim internationalen Turnier „Dutch Soccer“ in Rotterdam dabei. Gespielt wurde gegen den älteren Jahrgang 2007. In der Gruppenphase traf die SpVgg auf holländische und schottische Mannschaften. Von Beginn an zeigte das Team eine klasse Leistung trotz Hitze und einem großen Spielfeld. Die Abwehr stand sicher und Torwart Kaan Acar war an diesem Wochenende in Bestform. Vorne konnte Efecan Akbulut, der insgesamt sieben Tore erzielte, seine Schnelligkeit gut in Szene setzen. Nach drei Spielen à 20 Minuten sicherte sich die F1 den Gruppensieg. Im Anschluss an die Gruppenphase stand eine gemeinsame Stadiontour in Feyenoord Rotterdam an. Die Jungs waren mit Begeisterung dabei. Einmal da sitzen, wo der Trainer sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben ins Stadion einlaufen. Einmal in der Umkleide der Profis stehen. Dies alles konnten die Jungs hautnah miterleben. Nach der Stadiontour gab es dann die wohlverdiente Abkühlung im Meer. Sonntags ab 9 Uhr musste das Team wieder ran an den Ball. Letztendlich erzielte die U9 einen tollen achten Platz von insgesamt 20 Mannschaften. „Wir sind einfach stolz auf die Leistung der Jungs. Jeder Einzelne hat 100 Prozent gegeben. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende in Leverkusen. Unser Gegner dort wird unter anderen St. Pauli sein“, so Trainer Ahmet Akbulut und Dimitri Kowalenko.
Die Bendorfer F1 erlebte spannende Tage in Rotterdam.
Das Spiel um Platz sieben gegen London.