SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Starke Leistung nicht belohnt
Mendig. Gleich zum Auftakt in der Rückrunde der Verbandsoberliga galt es für die Mendiger Eintracht, das dickste Brett zu bohren.
Bei dem Heimspiel am Samstag lief nämlich der bisher verlustpunktfreie Klassenprimus TTG Mündersbach/Höchstenbach mit breiter Brust auf. Getreu dem Motto „Bange machen gilt nicht“ entwickelte sich eine überraschend offene und spannende Partie. Belege dafür lieferten bereits die Eingangsdoppel.
In beiden fiel die Entscheidung erst im fünften Satz nach engen Verläufen. Jan Hillesheim/Lukas Kalt setzten sich gegen Pawel Foltanowicz/Thore Fries durch, während Bernd Schuler/Horst Udo Mülhausen den Mündersbachern Olaf Weigold/Jonas Weber unterlagen. Mit 1:1 begannen die Überkreuzvergleiche, bei denen nur Jan Hillesheim den Gästen einen Punkt abrang. Beim Zwischenstand von 2:4 bestand noch eine geringe Chance auf eine Punkteteilung, die beim direkten Aufeinandertreffen durch Siege von Lukas Kalt und Bernd Schuler gewahrt blieb (Stand 4:5).
Im letzten Spiel der Begegnung dann hatte es Horst Udo Mülhausen in der Hand, für das überraschende Remis zu sorgen. Trotz leidenschaftlichem Einsatz und phasenweise überzeugendem Spiel blieb ihm der Sieg über Jonas Weber versagt. So beurkundet der Spielbericht eine 4:6-Niederlage, derer sich das Mendiger Spitzenquartett aber keinesfalls schämen sollte. Im Gegenteil! Es wurde eine Auftaktleistung geboten, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt leben lässt.
Training:
Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr
Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Narrenmesse 2026: Ochtendung feiert bunt
Ochtendung. „Wir sind ein Ton in Gottes Melodie“ – unter diesem Motto stand die Narrenmesse 2026 in Ochtendung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalsparty in Weibern
Weibern. Zum 9. Mal richten der FC „IronDicks“ und der Weiberner Möhnenverein die Karnevalsparty in der Robert-Wolff-Halle in Weibern aus. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr etwas Neues für ihr Publikum einfallen lassen: Erstmalig wird es ein karnevalistisches Vorprogramm mit Weiberner Akteuren geben! Das Programm bietet einen bunten Strauß an Programmpunkten, die auf keiner Sitzung fehlen dürfen.
Weiterlesen
Große Karnevalsparty an Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Königsfeld
„Jeck op Kingsfield“ an Weiberdonnerstag
Königsfeld. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür – und in Königsfeld wird an Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, wieder ausgelassen gefeiert. Die legendäre Karnevalsparty „Jeck op Kingsfield“ der Königsfelder Möhnen verspricht beste Stimmung, jecke Musik und unvergessliche Momente.
Weiterlesen
