Anzeige
Banner Dr. Bernd Prestel Desktop1
Lokalsport | 27.05.2025

E3-Junioren der Grafschafter SG

Starke Leistung trotz knapper Niederlage

Die E3-Mannschaft mit ihren Trainern.  Foto: privat

Grafschaft. Am Samstag empfing die E3-Mannschaft der Grafschafter JSG die JSG Remagen auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven. Trotz einer starken Vorstellung mussten sich die jungen Kicker am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Zur Halbzeit lag die E3 noch verdient mit 1:0 in Führung, nachdem Jakob Wortha einen sehenswerten Treffer erzielt hatte.

Anzeige
Banner Vulkan Brauerei GmbH & Co. KG

Die Mannschaft von Trainer Steffen Manthey und Co-Trainer Sebastian Wortha zeigte über weite Strecken eine spielerisch überzeugende Leistung mit vielen schönen Kombinationen. Während Steffen an der Seitenlinie voller Engagement agierte, war Sebastian der ruhige Gegenpol. Die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das Spiel ein und setzten positive Akzente.

Torhüterin Clarissa Caspari ragte aus einer starken Teamleistung besonders heraus und verhinderte mit mehreren Glanzparaden weitere Gegentore. Auch das nötige Glück war diesmal auf Seiten der Löwen – gleich zweimal retteten Pfosten und Latte bei Chancen der Gäste. Das Spiel war bis kurz vor Schluss intensiv und völlig ausgeglichen, doch eine kleine Unachtsamkeit führte zum entscheidenden Gegentor. In der letzten Szene hatte die E3 den Ausgleich auf dem Fuß, doch ein Abwehrspieler der Gäste klärte auf der Linie.

Anzeige
Banner WhatsApp Desktop

Trotz der Niederlage war weiterhin eine klare spielerische Weiterentwicklung, wie bereits bei dem Unentschieden in der Vorwoche in Westum, zu erkennen. Die Zuschauer sahen eine engagierte Mannschaft, die mit Leidenschaft und Einsatzwillen überzeugte. Die Trainer zeigten sich stolz auf die Einstellung ihres Teams. Bereits am kommenden Freitag geht es mit einem Turnier in Westum weiter.

Die E3-Mannschaft mit ihren Trainern. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Generalappell
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Generalappell
Empfohlene Artikel

Unkel. Lediglich ein Auswärtspunkt in Mayen war der Mannschaft des SV Unkel in vier Spielen bisher erst vergönnt. Dabei konnte sie allerdings auch noch nie in Bestbesetzung antreten, und zu dünn ist die Spielerdecke bei andauernden Ausfällen. Zum Glück gab es mit Hildegard O´Neill und Anan Amalraj erfreulicherweise zwei kurzfristige Neuzugänge, die spontan bereit waren einzuspringen, sonst hätte man wie im Auswärtsspiel in Heimbach sogar nur unvollständig antreten können.

Weiterlesen

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig hat einen frei zugänglichen Bolzplatz für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der neue Platz liegt oberhalb der Anne-Frank-Sporthalle, in unmittelbarer Nähe zur Freien Christlichen Schule Kettig am Standort Bassenheimer Straße. Möglich wurde die Einrichtung durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mennonitischen Brüdergemeinde Weißenthurm e.V., die das Gelände zur Mitnutzung bereitstellt.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Dr.  Bernd Prestel Desktop2
Weitere Artikel

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Vulkan Brauerei GmbH & Co. KG
Anzeige
Banner Newsletter Desktop
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Pelllets
ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
PR-Anzeige Hr. Bönder
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft