Lokalsport | 27.05.2025

E3-Junioren der Grafschafter SG

Starke Leistung trotz knapper Niederlage

Die E3-Mannschaft mit ihren Trainern.  Foto: privat

Grafschaft. Am Samstag empfing die E3-Mannschaft der Grafschafter JSG die JSG Remagen auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven. Trotz einer starken Vorstellung mussten sich die jungen Kicker am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Zur Halbzeit lag die E3 noch verdient mit 1:0 in Führung, nachdem Jakob Wortha einen sehenswerten Treffer erzielt hatte.

Die Mannschaft von Trainer Steffen Manthey und Co-Trainer Sebastian Wortha zeigte über weite Strecken eine spielerisch überzeugende Leistung mit vielen schönen Kombinationen. Während Steffen an der Seitenlinie voller Engagement agierte, war Sebastian der ruhige Gegenpol. Die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das Spiel ein und setzten positive Akzente.

Torhüterin Clarissa Caspari ragte aus einer starken Teamleistung besonders heraus und verhinderte mit mehreren Glanzparaden weitere Gegentore. Auch das nötige Glück war diesmal auf Seiten der Löwen – gleich zweimal retteten Pfosten und Latte bei Chancen der Gäste. Das Spiel war bis kurz vor Schluss intensiv und völlig ausgeglichen, doch eine kleine Unachtsamkeit führte zum entscheidenden Gegentor. In der letzten Szene hatte die E3 den Ausgleich auf dem Fuß, doch ein Abwehrspieler der Gäste klärte auf der Linie.

Trotz der Niederlage war weiterhin eine klare spielerische Weiterentwicklung, wie bereits bei dem Unentschieden in der Vorwoche in Westum, zu erkennen. Die Zuschauer sahen eine engagierte Mannschaft, die mit Leidenschaft und Einsatzwillen überzeugte. Die Trainer zeigten sich stolz auf die Einstellung ihres Teams. Bereits am kommenden Freitag geht es mit einem Turnier in Westum weiter.

Die E3-Mannschaft mit ihren Trainern. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mendig. Zehn Tage nach der wegen starken Schneefalls beim Stand von 1:3 (1:1) abgebrochenen Partie gab es auch im zweiten Versuch nichts zu holen: Der SV Eintracht Mendig unterlag am vergangenen Mittwoch im Rahmen des 17. Spieltags der Fußball-Rheinlandliga unter regulären Bedingungen der FV Hunsrückhöhe Morbach mit 2:3 (1:1).

Weiterlesen

Rheinbrohl. Zwei Wochen nach dem überzeugenden 23:31-Auswärtssieg in Bendorf empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall am Nikolaustag mit der HSV Rhein-Nette den zweiten Absteiger aus der Oberliga in der heimischen Römerwallhalle.

Weiterlesen

Kruft/Kretz. Ein herzliches Dankeschön an den Landhandel Geisen in der Bahnstraße aus Mendig für das Sponsoring der neuen Winterjacken. Dank dieser Unterstützung sind die Seniorenfußballer nun bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!

Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Schließungsanzeige