Lokalsport | 02.07.2025

Starke Leistung von Jürgen und Achim Nett beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Platz 2 in der Klasse VT2-FWD/4WD

Das Team Dupré Engineering Motorsport feiert ihren 2. Platz in der Klasse VT2-FWD/4WD.  Fotos: Andreas Krein Photography

Mayen/Nürburgring – Mit beeindruckender Ausdauer und fahrerischer Leistung überzeugten die Brüder Jürgen und Achim Nett, beide Mitglieder des AC Mayen, beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring. In der hart umkämpften Klasse VT2-FWD/4WD erreichte das Duo mit Team-Kollege Christoph Dupré nach einem kräftezehrenden Rennen den zweiten Platz.

Gefahren wurde in einer vom Team Dupré Engineering Motorsport vorbereiteten Audi S3 Limousine. Trotz eines nahezu perfekten Rennverlaufs sorgten zwei technische Defekte – eine gebrochene Antriebswelle und eine beschädigte Radnabe – jeweils bei Führung mit rund neun Minuten Vorsprung für empfindliche Rückschläge. Doch das Team bewahrte kühlen Kopf, reparierte schnell und ließ sich nicht beirren.

Auch eine riskante Situation mit einem Porsche-Fahrer, der überraschend die Spur wechselte, brachte die beiden Routiniers nicht aus dem Konzept. Ihr Motto lautete: Nicht aufgeben, weiter pushen – mit Erfolg.

„Solche Zwischenfälle gehören zum Motorsport dazu“, so Jürgen Nett nach dem Rennen. „Aber nach 24 Stunden dann doch noch auf dem Podium zu stehen, ist ein unglaubliches Gefühl.“

Ein großer Dank ging an Dupré Engineering Motorsport für die hervorragende Vorbereitung des Fahrzeugs sowie an alle Helfer und Mechaniker, die diesen Einsatz möglich gemacht haben.

Jürgen und Achim Nett blicken nun mit Vorfreude auf den nächsten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), bei dem sie erneut ihre Erfahrung und Ausdauer unter Beweis stellen wollen.

Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC

Der Audi S3 von Dupré Engineering Motorsport mit Jürgen und Achim Nett und Christoph Dupré.

Der Audi S3 von Dupré Engineering Motorsport mit Jürgen und Achim Nett und Christoph Dupré.

Das Team Dupré Engineering Motorsport feiert ihren 2. Platz in der Klasse VT2-FWD/4WD. Fotos: Andreas Krein Photography

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Stellenanzeige
Daueranzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region