Lokalsport | 02.07.2025

Starke Leistung von Jürgen und Achim Nett beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Platz 2 in der Klasse VT2-FWD/4WD

Das Team Dupré Engineering Motorsport feiert ihren 2. Platz in der Klasse VT2-FWD/4WD.  Fotos: Andreas Krein Photography

Mayen/Nürburgring – Mit beeindruckender Ausdauer und fahrerischer Leistung überzeugten die Brüder Jürgen und Achim Nett, beide Mitglieder des AC Mayen, beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring. In der hart umkämpften Klasse VT2-FWD/4WD erreichte das Duo mit Team-Kollege Christoph Dupré nach einem kräftezehrenden Rennen den zweiten Platz.

Gefahren wurde in einer vom Team Dupré Engineering Motorsport vorbereiteten Audi S3 Limousine. Trotz eines nahezu perfekten Rennverlaufs sorgten zwei technische Defekte – eine gebrochene Antriebswelle und eine beschädigte Radnabe – jeweils bei Führung mit rund neun Minuten Vorsprung für empfindliche Rückschläge. Doch das Team bewahrte kühlen Kopf, reparierte schnell und ließ sich nicht beirren.

Auch eine riskante Situation mit einem Porsche-Fahrer, der überraschend die Spur wechselte, brachte die beiden Routiniers nicht aus dem Konzept. Ihr Motto lautete: Nicht aufgeben, weiter pushen – mit Erfolg.

„Solche Zwischenfälle gehören zum Motorsport dazu“, so Jürgen Nett nach dem Rennen. „Aber nach 24 Stunden dann doch noch auf dem Podium zu stehen, ist ein unglaubliches Gefühl.“

Ein großer Dank ging an Dupré Engineering Motorsport für die hervorragende Vorbereitung des Fahrzeugs sowie an alle Helfer und Mechaniker, die diesen Einsatz möglich gemacht haben.

Jürgen und Achim Nett blicken nun mit Vorfreude auf den nächsten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), bei dem sie erneut ihre Erfahrung und Ausdauer unter Beweis stellen wollen.

Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC

Der Audi S3 von Dupré Engineering Motorsport mit Jürgen und Achim Nett und Christoph Dupré.

Der Audi S3 von Dupré Engineering Motorsport mit Jürgen und Achim Nett und Christoph Dupré.

Das Team Dupré Engineering Motorsport feiert ihren 2. Platz in der Klasse VT2-FWD/4WD. Fotos: Andreas Krein Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Junge Bühne Lahnstein präsentiert mit „Das Traumschiff“ die neue Produktion des Best-Ager-Ensembles

Chaos in der Karibik: Coole Omas stechen in See

Lahnstein. Eine Meeresbrise weht durch die Aula des Johannesgymnasiums in Lahnstein: Nach der Aufregung ihres letzten Falles rund um den Diamantenraub wollen die coolen Lahnsteiner Omas bei einer Kreuzfahrt auf dem Traumschiff MS Harmonie die Seele baumeln lassen – doch das wird den quirligen Damen schon bald zu langweilig. Zwischen (Flucht vor) Morgengymnastik, Spa und Speed-Dating drängt sich schon bald ein potenzieller Heiratsschwindler, der Oma Hanni umgarnt.

Weiterlesen

Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte in Rübenach vor Ort

20.01.: Feuerwehr Koblenz rettet Person aus brennender Wohnung

Koblenz. Am Abend des 20. Januar 2026 wurde die Feuerwehr Koblenz zu einem Wohnungsbrand in der Gotenstraße in Koblenz Rübenach gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Person aus der betroffenen Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der erfolgreichen Rettung der Person gelang es den Einsatzkräften, das Feuer schnell zu löschen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort aktiv.BA

Weiterlesen

Köbberling ruft zu Empfehlungen für Kita-Preis auf

„Zeichen der Anerkennung“

Koblenz. Viele Kindertageseinrichtungen und lokale Bündnisse leisten Tag für Tag herausragende Arbeit für Kinder und Familien – oft ohne große öffentliche Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard