JSG Welling/Bassenheim - wE-Jugend

Starke Mannschaftsleistungtrotz Niederlage

Starke Mannschaftsleistung
trotz Niederlage

Die wE-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Bassenheim. Die Mädels der wE-Jugend der JSG Welling/Bassenheim trafen erneut auf die Mädchen des TV Engers, diesmal in der heimischen Halle in Bassenheim. Alle waren enorm angespannt, da jedem immer noch das nicht schöne, aber leider sehr prägende Ergebnis des letzten Spiels gegen Engers im Kopf herum schwirrte, doch man war fest entschlossen sein Bestes zu geben und die Mädels waren einfach froh, endlich wieder Handball spielen zu dürfen.

Das Spiel begann und schon nach den ersten Minuten wurde es relativ deutlich, dass es wohl auf ein ähnlich hohes Ergebnis wie beim letzten Mal hinaus laufen wird. Trotzdem war es bewundernswert, mit welchem enormen Kampfgeist die JSGlerinnen um jeden Ball kämpften und nie den Kopf hängen ließen. Doch leider half es alles nichts und man fand keinen Weg, die beiden Torschützen der Engerser in den Griff zu bekommen.

In der zweiten Halbzeit wurden unsere Mädchen endlich für ihren Kampfgeist und Willen belohnt und warfen ein lang erwartetes und von der ganzen Halle mit Jubeln belohntes Tor, über das sich so gefreut wurde, als wären es 27 gewesen. Abschließend kann man sagen, dass das Trainingsziel, alle Mädchen auf einen Stand zu bringen und nicht Einzelkämpfer zu erziehen, erfüllt wurde und das Zusammenspiel der Mannschaft schon erheblich besser geworden ist.

Es spielten: Hanna Moog(Tor), Jessika Mauer(Tor), Elana Musiol, Josephina Brandl, Hannah Ronneberger, Maja Wunder, Carla Emschermann, Leonie Keilmann, Zeynep Alp, Lisa Spät, Rosa Weiler