
Am 03.04.2025
LokalsportSV Kail bei der Mini-Meisterschaft in Kehrig
Starke Platzierungen für junge Tischtennisspieler
Kail. Über 30 Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren trafen sich zum Kreisentscheid Mini Meisterschaft in Kehrig. Organisiert sind hierbei verbandlich die Kreise Ahrweiler, Cochem-Zell und Mayen-Koblenz.
Dabei stellte der SV Kail alleine immerhin sieben Kinder, die sich über einen Ortsentscheid der TT Abteilung Ende November in Greimersburg qualifiziert hatten.
In der Altersklasse elf Jahre konnten Jonas Bartsch und Sam Scheiermann die Plätze zwei und drei belegen.
Alexander Rossi konnte sich ebenfalls aufs Podium spielen und belegt in der jüngsten Klasse den dritten Platz.
Levin Gansen, Jolenus Brachtendorf, Maximilian Rossi und Ruslan Sultanov erzielten in der stark besetzten Klasse der zehnjährigen Achtungserfolge und Platzierungen.
Da alle Kids erst seit rund eineinhalb Jahren Tischtennis spielen war es eine neue Erfahrung, bei einem so großen Turnier mitspielen zu dürfen. Für das zukünftige Training wird es weiter mit Begeisterung darum gehen sich zu verbessern, so C-Trainer Toni Esch vom SV Kail Tischtennis.