FSV Dieblich/Fußball/Alte Herren
Starke zweite Halbzeit vom FSV
1:4-Sieg in Ochtendung nach Toren von Gilberg, Konieczny und Schambach (2)
Ochtendung. Aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit haben die Alten Herren das Spiel beim SV Ochtendung gewonnen. Schon in den ersten 35 Minuten war die Mannschaft überlegen, konnte ihre Torchancen aber nur unzulänglich nutzen und musste sich deshalb mit einer knappen 0:1-Führung zufrieden geben. Von den Gastgebern kamen lediglich zwei Schüsse auf das Dieblicher Gehäuse, ansonsten waren die Angriffe eher harmloser Natur.
Vielleicht war das der Grund dafür, weshalb der FSV zu Beginn der zweiten Hälfte einer gewissen Lethargie verfiel. Die Quittung dafür erfolgte prompt. Ein leichtfertiger Ballverlust sorgte für einen schnellen Konter, und Ochtendung erzielte den überraschenden Ausgleich.
Der Ausgleichstreffer war gleichzeitig aber auch ein Weckruf an die Dieblicher Mannschaft. Sie riss das Spiel wieder an sich und konnte jetzt auch mit erfolgreichen Abschlüssen glänzen. In kurzer Zeit schraubte sie den Spielstand von 1:1 auf 1:4. Da außerdem die Defensive, allen voran Matthias Päselt mit einer großartigen Leistung, alle Attacken der Platzherren schon im Ansatz zunichte machte, durfte sich das Team beim Schlusspfiff über einen verdienten Sieg in der Eifel freuen.
FSV Dieblich: Florian Elsner, Stefan Holzke, Matthias Päselt, Arda Acar, Daniel Konieczny, Michael Perscheid, Marian Linsel, Dirk Schlag, Christoph Jung, Volker Schambach, Peter Gilberg, Klaus Etzkorn
Das letzte Saisonspiel findet am Mittwoch, 30. Oktober, um 19.30 Uhr gegen TuS St. Sebastian in Dieblich statt.
