Lokalsport | 12.03.2013

SG Ollheim-Straßfeld

Starker Auftritt im Heimspiel

Fabian Felten war mit insgesamt 10 Treffern der beste Torschütze dieser Partie.Privat

Swisttal.Die SG Ollheim-Straßfeld erwartete in eigener Halle mit der HSG Marienheide/ Müllenbach eine Mannschaft, die sich im Mittelfeld der Liga positioniert hat. Trainer Dirk Kowalke hatte bis auf den Langzeitverletzten Mario Esser alle Spieler an Bord. Da sich die SG nach dem vergangenen Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand, stand die SG Ollheim-Straßfeld mit dem Rücken zur Wand. Nur mit einem Sieg konnte der Anschluss in der Tabelle erhalten werden.

Die Partie begann auch etwas nervös, doch der SG gelang schon nach fünf Minuten mit 4:3 die Führung. Der gut aufgelegte Torwart Markus Schwalb war der Deckung ein guter Rückhalt und so ließ das Team für 8 Minuten kein Tor zu. Im Angriff waren es dann Fabian Winkler und Andreas Bröhl die für die 10:3-Führung in der 13. Minute sorgten. Früh nutzte Trainer Dirk Kowalke die Möglichkeit zum Wechseln: Dies belohnten die Spieler, indem sie nahtlos an die Leistung anknöpften. Über 13:7 in der 24. Minute bis zur Halbzeitpause beim Spielstand von 17:10 dominierte die SG Ollheim-Straßfeld weiter das Spiel. Nach dem Seitenwechsel war die SG weiter am Drücker und bis zur 43. Minute konnte der Vorsprung auf 25:15 ausgebaut werden. Immer wieder konnte sich Fabian Felten im Rückraum der SG in Szene setzen und war mit insgesamt 10 Treffern der beste Torschütze der SG. Bis zur 50. Minute machte die Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld dann alles klar und lag ungefährdet mit 30:20 in Führung. Doch leider verpasste die SG es diesen Vorsprung, souverän nach Hause zu bringen. Übermütig schloss die Mannschaft Angriffe zu früh ab oder ließ sich im „Mittelfeld“ den Ball abluchsen. So konnten die Gäste der HSG Marienheide/ Müllenbach das Ergebnis noch kosmetisch verbessern. Am Ende gewann die SG Ollheim-Straßfeld dennoch ungefährdet mit 32:27. Trainer Dirk Kowalke war mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden und freute sich über den verdienten Sieg.

Tor für die SG Ollheim-Straßfeld: Fabian Felten (10), Andreas Bröhl (6/2), Fabian Winkler (5/1), Tobias Felten (3), Martin Kallweit (3), Daniel Rohloff (3), Thomas Hostnik (1) und Daniel Wins (1).

Auswärtsspiel

Am 17. März geht es für die SG Ollheim-Straßfeld im Auswärtsspiel gegen den Leichlinger TV weiter. Anpfiff ist um 11:30 Uhr im Smidt Forum, Am Hammer in 42799 Leichlingen. Die Spieler fahren um 9:45 Uhr ab dem Hotel Weidenbrück zum Spiel. Die Sg würde sich freuen, wenn sie viele Zuschauer und Fans unterstützen würden.

Fabian Felten war mit insgesamt 10 Treffern der beste Torschütze dieser Partie.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Osteraktion
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
22

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
388

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in