SG Düngenheim/Urmersbach/Monreal

Starker Auftritt im ersten Spiel

Düngenheim/Urmersbach/Monreal. Mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten TuS Kottenheim II ging es für die SG Urmersbach nach der Winterpause in der Meisterschaft weiter. Nach zwei Testspielen, von denen eins mit einem Unentschieden endete (3:3 gegen SV Masbug II) und eins gewonnen werden konnte (5:1 gegen SG Hambuch II), war das Team von Trainer Jörg Kraus guten Mutes, direkt mit einem Sieg zu starten.

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als man den ersten Treffer des Abends verzeichnen konnte. Louis Kraus stand nach einem Freistoß richtig und schon den Ball zum 1:0 ein (2.).

Während die Heimelf gut in die Partie startete, hatten die Gäste noch Probleme, sich auf dem Urmersbacher Rasen zurechtzufinden. So war es wenig überraschend, dass die Urmersbacher nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhten.

Rene Lohn war es, der den Ball sehenswert genau in den rechten Winkel zirkelte und die Fans frenetisch jubeln ließ. Doch diesmal hatten die Gäste gleich eine Antwort parat und verkürzten nach einer Ecke auf 2:1 (25.). Eine Minute später wäre dann fast der Ausgleich gefallen, doch der Ball traf nur das Aluminium (26.). Auf der anderen Seite machten es die Heimherren besser. Louis Kraus spielte einen langen Ball auf Tom Caspari, der bis zur Torlinie durchmarschierte und dann querlegte zu Simon Spies, der nur noch den Fuß hinhalten musste und so zum 3:1 Pausenstand traf (28.).

Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte schließlich starker Regen ein, sodass sich eine wahre Regenschlacht entwickelte. Erst in den letzten 15 Minuten wurde es dann noch einmal spannend. Erst scheiterte Markus Pinger nach einem Alleingang im letzten Moment am Kottenheimer Schlussmann (68.), ehe er im nächsten Versuch den Ball auf Ahmed Ali Isse ablegte, der den Ball über den gegnerischen Schlussmann chipte und damit zum 4:1 traf (78.). Damit war die Partie eigentlich schon entschieden. Doch die Urmersbacher hatten in den Schlussminuten noch dreifach die Chance, das Ergebnis hochzuschrauben. Erst parierte der Tormann einen Abschluss der Heimelf (88.), bevor Mario Kaiser per Fallrückzieher nur den Pfosten (89.) und kurz darauf Marc Rinneburger die Latte trafen (90.). So blieb es am Ende beim verdienten 4:1.

Das Team aus Urmersbach zeigte gegen das Tabellenschlusslicht eine starke Leistung und hofft nun, in den nächsten Wochen daran anknüpfen zu können.

A Stefan Fisker, Tom Caspari, Louis Kraus (79. Dominic Seul), Leon Kusterer, Leon Wickert, Marc Rinneburger, Mario Kaiser, Rene Lohn (84. Florian Fells), Markus Pinger, Simon Spies, Ahmed Ali Isse (89. Benedikt Weinand).

Die nächsten Paarungen der SG Urmersbach in der Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 14. April Heimspiel gegen SG Löf II (Anpfiff 19 Uhr Rasenplatz, Urmersbach).