Lokalsport | 24.11.2025

Rallye Köln-Ahrweiler 2025

Starker Auftritt von Udo Schütt und Peter Schaaf vom AC 1927 Mayen e.V.

(V.l.) Peter Schaaf und Udo Schütt Siegerehrung Rallye Köln-Ahrweiler 2025. Foto: privat

Mayen. Mit einer starken fehlerfreien Leistung haben Udo Schütt und Beifahrer Peter Schaaf die Rallye Köln-Ahrweiler 2025 erfolgreich gemeistert.

Im Opel Corsa Rally4 sicherte sich das Duo den 7. Gesamtrang sowie einen hervorragenden 2. Platz in der Klasse – ein Ergebnis, das ihre Konstanz und Wettbewerbsstärke eindrucksvoll unterstreicht.

Bereits auf den ersten Wertungsprüfungen zeigten Schütt/Schaaf ein hohes Grundtempo und fanden schnell in einen rhythmischen Fahrstil, der perfekt zu den anspruchsvollen Asphaltbedingungen der traditionsreichen Rallye passte. Trotz der teils wechselhaften Witterung und den vielfältigen Herausforderungen der legendären Prüfungen, blieb das Team konzentriert, fehlerfrei und war technisch sauber unterwegs.

Der Opel Corsa Rally4 erwies sich einmal mehr als zuverlässiges und konkurrenzfähiges Rallye-Fahrzeug. Präzises Handling und ein optimal abgestimmtes Setup waren entscheidende Faktoren, die es Schütt und Schaaf ermöglichten, sich in einem stark besetzten Feld erfolgreich zu behaupten.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wochenende. Die Prüfungen waren anspruchsvoll, aber wir konnten unser Tempo fehlerfrei halten“, erklärte Udo Schütt nach dem Zieleinlauf. Peter Schaaf ergänzte: „Die Zusammenarbeit im Auto hat perfekt funktioniert. Platz 7 gesamt und Rang 2 in der Klasse sind ein tolles Ergebnis für uns und das gesamte Team.“

Pressemitteilung AC Mayen

Udo Schütt und Peter Schaaf bei der Rallye Köln-Ahrweiler 2025 im Opel Corsa Rally4. Foto: Sascha Dörrenbächer

Udo Schütt und Peter Schaaf bei der Rallye Köln-Ahrweiler 2025 im Opel Corsa Rally4. Foto: Sascha Dörrenbächer

(V.l.) Peter Schaaf und Udo Schütt im Ziel bei der Rallye Köln-Ahrweiler 2025 im Opel Corsa Rally4. Foto: Susanne Hampe

(V.l.) Peter Schaaf und Udo Schütt im Ziel bei der Rallye Köln-Ahrweiler 2025 im Opel Corsa Rally4. Foto: Susanne Hampe

(V.l.) Peter Schaaf und Udo Schütt im Ziel bei der Rallye Köln-Ahrweiler 2025 im Opel Corsa Rally4. Foto: Susanne Hampe

(V.l.) Peter Schaaf und Udo Schütt im Ziel bei der Rallye Köln-Ahrweiler 2025 im Opel Corsa Rally4. Foto: Susanne Hampe

(V.l.) Peter Schaaf und Udo Schütt Siegerehrung Rallye Köln-Ahrweiler 2025. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
322

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1252

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2924

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen