Lokalsport | 08.12.2025

Starker Auswärtssieg des TV Bassenheim wird überschattet von Verletzung

Mit diesem deutlichen Auswärtssieg festigen die Bassenheimer Damen ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben weiter in direkter Verfolgung des Spitzenreiters. Foto: TVB

Bassenheim. Mit einer beeindruckenden Teamleistung sicherten sich die Damen des TV Bassenheim in Andernach einen deutlichen 13:37-Auswärtserfolg gegen den HSV Rhein-Nette.

Von der ersten Sekunde an machten die Bassenheimerinnen klar, dass sie ihre Position in der Spitzengruppe der Liga festigen wollten.

Bereits nach 45 Sekunden eröffnete Jessica Gerlach die Partie mit dem 0:1, und nur wenige Augenblicke später legte Sonja Stenzel nach.

Mit einem entschlossenen, schnellen Angriffsspiel zog der TVB dem Gegner früh davon: Stenzel, Berresheim und Kläser erhöhten binnen weniger Minuten zum 0:6. Erst nach gut sieben Minuten gelang dem HSV der erste Treffer vom Siebenmeterpunkt, doch Bassenheim antwortete unmittelbar und erhöhte weiter. Nach gut einer Viertelstunde stand es bereits 10:2 – ein deutliches Zeichen der spielerischen Überlegenheit.

Während die Abwehr sicher stand und nahezu jeden Angriff der Gastgeberinnen entschärfte, nutzte Bassenheim jede Möglichkeit zum Tempospiel. Nach elf Minuten führte der TVB bereits mit 1:7 – ein deutliches Signal, wohin diese Partie sich entwickeln sollte.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich am Kräfteverhältnis wenig. Die Gäste trafen aus nahezu allen Positionen: Stenzel, Berresheim, Kläser und Bininda reihten sich regelmäßig in die Torschützinnenliste ein. Das variable Angriffsspiel und die konsequente Defensive des TVB ließen Rhein-Nette kaum Entfaltungsmöglichkeiten.

Ein Schreckmoment überschattete jedoch die gute Leistung des Teams: Die laufstarke Tamara Kläser verletzte sich am Knie und konnte nicht weiterspielen. Dieser Vorfall sorgte für spürbare Betroffenheit auf der Bank wie auf den Rängen. Wir wünschen Tamara an dieser Stelle gute Besserung!

Bassenheim blieb dennoch konzentriert, auch nach dem Seitenwechsel, und ließ keinerlei Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Der HSV Rhein-Nette stemmte sich tapfer gegen die hohe Schlagzahl und kam hauptsächlich über Constanze Treitz zu Toren, die einen Großteil der Heimtreffer erzielte. Besonders bemerkenswert: Constanze ist die Zwillingsschwester von Bassenheims Torhüterin Dagmar Treitz, was dem Spiel eine besondere Note verlieh. Doch gegen das konsequente Tempospiel, die sichere TVB-Abwehr und die starke Leistung der beiden Torhüterinnen fanden die Gastgeberinnen zu selten Lösungen.

Der TVB blieb bis zum Schlusspfiff spielbestimmend und erhöhte kontinuierlich. Den letzten Treffer zum 37:13-Endstand markierte schließlich Stephanie Keßler – der Schlusspunkt einer souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung.

Mit diesem deutlichen Auswärtssieg festigen die Bassenheimer Damen ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben weiter in direkter Verfolgung des Spitzenreiters. Die Mannschaft geht nun mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben.

Bereits am kommenden Sonntag treffen die Bassenheimerinnen um 17 Uhr in der Nettetalhalle auf den TV Welling. Bei diesem Derby der besonderen Art hofft das Team wieder auf viel Unterstützung von den treuen Fans.

Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Berresheim, Saskia (8); Bininda, Anne (4); Degen, Carolin; Fritzmann, Astrid (1); Gerlach, Jessica (3); Hamm, Anna-Maria (5); Keßler, Stephanie (4); Kläser, Tamara (2); Lohner, Finja; Oster, Nathalie (4); Pieper, Stefanie (1); Seger, Stephanie; Stenzel, Sonja (5).

Mit diesem deutlichen Auswärtssieg festigen die Bassenheimer Damen ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben weiter in direkter Verfolgung des Spitzenreiters. Foto: TVB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bibliolog in der Fastenzeit

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach bietet an sechs Abenden die Möglichkeit, sich mit biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit auseinanderzusetzen. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, um die biblischen Erzählungen lebendig werden zu lassen und Bezüge zum eigenen Leben zu eröffnen.

Weiterlesen

Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...

Weiterlesen

Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet

17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt

Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer