Karate Dojo Mayen-Mendig
Starkes Debüt im Kata-Team auf der Landesmeisterschaft 2026
Mendig. Einen gelungenen Einstand auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft in Mutterstadt feierte das Mixed-Kata-Team des Karate-Dojo Mayen-Mendig bei seinem ersten gemeinsamen Wettkampf. In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.
Während Volker Weber bereits als erfahrener Wettkämpfer gilt, betraten Thomas Gold und Thomas Eulenberger bei diesem Turnier Neuland. Trotz der fehlenden Wettkampferfahrung präsentierten sie sich souverän und harmonierten als Team von Beginn an ausgezeichnet. Der verdiente Podestplatz unterstreicht die starke Teamleistung und das intensive Training im Vorfeld.
Neben dem Teamwettbewerb gingen alle drei Starter auch in den Einzelkategorien an den Start. Thomas Gold und Thomas Eulenberger traten in der Herren-Masterklasse ab 55 Jahren an, mussten sich jedoch beide bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Dennoch konnten sie wichtige Wettkampferfahrungen sammeln, die für zukünftige Turniere von großem Wert sein dürften.
Volker Weber startete in der Herren-Masterklasse ab 65 Jahren und knüpfte an seine Erfahrung an. Mit seiner Darbietung erreichte er einen beachtlichen dritten Platz und sorgte damit für einen weiteren Erfolg für das Karate-Dojo Mayen-Mendig.
Trainer Gunar Weichert zeigte sich mit den Leistungen seiner Athleten sehr zufrieden und blickt optimistisch auf die weitere Entwicklung des Teams.
