Juniorenfootballteam, die Fighting Miners Juniors

Start in die Saisonvorbereitung 2020

Verstärkung für die Jahrgänge 2001 – 2009 gesucht!

07.01.2020 - 16:55

Alfter-Witterschlick. Das Juniorenfootballteam, die Fighting Miners Juniors, aus Witterschlick startet in die Saisonvorbereitung 2020.

Nachdem in diesem Jahr in der U13 die Meisterschaft gewonnen werden konnte und die beiden Teams der U16 und U19 jeweils mit einem dritten Platz die Saison abgeschlossen hatten, soll auch in der nächsten Saison an die Leistungen angeknüpft werden – Ziel ist natürlich für alle Jugenden die Tabellenspitze.

Um dies zu erreichen brauchen sie weitere Verstärkung für die Jahrgänge 2001 – 2009.

Interessenten können einfach zu den Trainingszeiten vorbei kommen und versucht ihn aus – diesen einzigartigen Teamsport in einem einzigartigen Team, oder wie sie es formulieren – Be A Miner!

Sie trainieren jeden Montag und Freitag von 18 bis 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Auf dem Schurweßel 2, 53347 Alfter-Witterschlick.

Neben guten Trainingsbedingungen haben sie selbstverständlich einen qualifizierten Partner an ihrer Seite, der sie mit Leihausrüstung unterstützt. Damit ist sichergestellt, dass diese immer in einwandfreiem Zustand ist, was für einen Kontaktsport wie American Football von hoher Bedeutung ist!

Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden ist natürlich ein qualifiziertes Coaching-Team, welches mit Herzblut bei der Sache ist und dem die Entwicklung der Teams auf und neben dem Platz wichtig ist.

Zur Saison 2020 haben sie ihr Coaching Team nochmal verstärkt.

Damit sich die Jugenden weiterentwickeln können, ist es wichtig, dass ihnen motivierte und qualifizierte Coaches zur Seite stehen.

Diese vermitteln durch ihr Fachwissen Technik und Taktik, stehen aber gleichermaßen für die Entwicklung des Teams – American Football ist mehr als einfach nur ein Sport!

Das Coaching-Team 2020 steht und stellt sich vor:

Marcell Wallikewitz: Headcoach, Junioren-Bereich: U13 / U16 / U19, Qualifikation: C-Lizenz, Aktiver Spieler 2015 - 2018.

Martin Schmitz: Offense Coach, Junioren-Bereich: U16 / U19, Juniors-Coach seit: 2019, Qualifikation: D-Lizenz, Aktiver Spieler seit 2014.

Patrick Quambusch: Defense Coach / Special Team, Junioren-Bereich: U19, Juniors-Coach seit: 2018, Qualifikation: D-Lizenz, Aktiver Spieler seit 2015.

Daniel Taggesell: Defense- und Offense-Line, Junioren-Bereich: U 13 / U16 / U19, Juniors-Coach seit: 2018, Aktiver Spieler seit 2008.

Emilio Caceres: Offense Coach, Junioren-Bereich: U13, Juniors-Coach seit: 2016, Aktiver Spieler seit 2015.

Alijoscha Hohner: Offense Coach, Junioren-Bereich: U16 / U19, Juniors-Coach seit: 2019, Qualifikation: C-Lizenz, Aktiver Spieler seit 2003.

Max Nürnberg: Defense Coach, Junioren-Bereich: U13, Juniors-Coach seit: 2016, Aktiver Spieler seit 2014.

Damit die Coaches sich auf das Wesentliche auf dem Platz konzentrieren können, werden sie durch einen engagierten Staff unterstützt, der das komplette Backoffice sicherstellt.

Ulli Bürvenich: Abteilungsleiter Jugendfootball, Staff-Mitglied seit: 2017.

Dietmar Boege: Team Manager U13, Staff-Mitglied seit: 2018.

Michael Schlegel: Team Manager U16, Staff-Mitglied seit: 2017.

Achim Kraatz: Team Manager U19, Staff-Mitglied seit: 2017.

Jochen Bachmeier: Teamware & Merchandise Jugendfootball, Staff-Mitglied seit: 2019.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service