Lokalsport | 07.01.2020

Juniorenfootballteam, die Fighting Miners Juniors

Start in die Saisonvorbereitung 2020

Verstärkung für die Jahrgänge 2001 – 2009 gesucht!

Alfter-Witterschlick. Das Juniorenfootballteam, die Fighting Miners Juniors, aus Witterschlick startet in die Saisonvorbereitung 2020.

Nachdem in diesem Jahr in der U13 die Meisterschaft gewonnen werden konnte und die beiden Teams der U16 und U19 jeweils mit einem dritten Platz die Saison abgeschlossen hatten, soll auch in der nächsten Saison an die Leistungen angeknüpft werden – Ziel ist natürlich für alle Jugenden die Tabellenspitze.

Um dies zu erreichen brauchen sie weitere Verstärkung für die Jahrgänge 2001 – 2009.

Interessenten können einfach zu den Trainingszeiten vorbei kommen und versucht ihn aus – diesen einzigartigen Teamsport in einem einzigartigen Team, oder wie sie es formulieren – Be A Miner!

Sie trainieren jeden Montag und Freitag von 18 bis 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Auf dem Schurweßel 2, 53347 Alfter-Witterschlick.

Neben guten Trainingsbedingungen haben sie selbstverständlich einen qualifizierten Partner an ihrer Seite, der sie mit Leihausrüstung unterstützt. Damit ist sichergestellt, dass diese immer in einwandfreiem Zustand ist, was für einen Kontaktsport wie American Football von hoher Bedeutung ist!

Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden ist natürlich ein qualifiziertes Coaching-Team, welches mit Herzblut bei der Sache ist und dem die Entwicklung der Teams auf und neben dem Platz wichtig ist.

Zur Saison 2020 haben sie ihr Coaching Team nochmal verstärkt.

Damit sich die Jugenden weiterentwickeln können, ist es wichtig, dass ihnen motivierte und qualifizierte Coaches zur Seite stehen.

Diese vermitteln durch ihr Fachwissen Technik und Taktik, stehen aber gleichermaßen für die Entwicklung des Teams – American Football ist mehr als einfach nur ein Sport!

Das Coaching-Team 2020 steht und stellt sich vor:

Marcell Wallikewitz: Headcoach, Junioren-Bereich: U13 / U16 / U19, Qualifikation: C-Lizenz, Aktiver Spieler 2015 - 2018.

Martin Schmitz: Offense Coach, Junioren-Bereich: U16 / U19, Juniors-Coach seit: 2019, Qualifikation: D-Lizenz, Aktiver Spieler seit 2014.

Patrick Quambusch: Defense Coach / Special Team, Junioren-Bereich: U19, Juniors-Coach seit: 2018, Qualifikation: D-Lizenz, Aktiver Spieler seit 2015.

Daniel Taggesell: Defense- und Offense-Line, Junioren-Bereich: U 13 / U16 / U19, Juniors-Coach seit: 2018, Aktiver Spieler seit 2008.

Emilio Caceres: Offense Coach, Junioren-Bereich: U13, Juniors-Coach seit: 2016, Aktiver Spieler seit 2015.

Alijoscha Hohner: Offense Coach, Junioren-Bereich: U16 / U19, Juniors-Coach seit: 2019, Qualifikation: C-Lizenz, Aktiver Spieler seit 2003.

Max Nürnberg: Defense Coach, Junioren-Bereich: U13, Juniors-Coach seit: 2016, Aktiver Spieler seit 2014.

Damit die Coaches sich auf das Wesentliche auf dem Platz konzentrieren können, werden sie durch einen engagierten Staff unterstützt, der das komplette Backoffice sicherstellt.

Ulli Bürvenich: Abteilungsleiter Jugendfootball, Staff-Mitglied seit: 2017.

Dietmar Boege: Team Manager U13, Staff-Mitglied seit: 2018.

Michael Schlegel: Team Manager U16, Staff-Mitglied seit: 2017.

Achim Kraatz: Team Manager U19, Staff-Mitglied seit: 2017.

Jochen Bachmeier: Teamware & Merchandise Jugendfootball, Staff-Mitglied seit: 2019.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Yoga und Pilates Kurse
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Anzeigenseite Sonderpreis Kulturnacht
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes in Oberzissen
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5315

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1841

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen