Lokalsport | 14.04.2014

Spiel, Satz und Sieg beim TCK am Wiedring

Start in die neue Saison

Der Erste Vorsitzende Jörg Ziegler (li.) begrüßt die Tennisdamen mit Rosen. WEIGERT

Swisttal-Buschhoven. Der Winter - für viele Tennissportler eine lange „Durststrecke“ - ist endlich vorbei, auch wenn er in diesem Jahr wettermäßig kaum zu spüren war. Dies kam dem Tennisclub Kottenforst auch sehr zu passe, konnte doch so die Grundsanierung von vier der sieben Plätze termingerecht abgeschlossen werden.

Saisoneröffnung

So kamen zur Saisoneröffnung rund 100 Mitglieder und Vertreter der befreundeten Vereine, die bei schönstem Sonnenschein den launigen Begrüßungsworten des Ersten Vorsitzenden Jörg Ziegler lauschten. Dieser dankte zunächst den fleißigen Helferinnen und Helfern, die am Vormittag mit der traditionellen Aktion Saubermann die Anlage blitzblank hergerichtet und mit der Aufhängung der Netze und der Sichtblenden dafür gesorgt hatten, dass der Spielbetrieb auch wirklich losgehen konnte.

Ein besonderer Dank ging auch an den 2. Vorsitzenden Jürgen Hohengarten, der die Erneuerung der vier Plätze durch eine Fachfirma jederzeit im Griff hatte, ebenso an Jan Meller und Markus Euler, die den Clubraum neu gestrichen haben.

Bunte Rosen für die Damen

An die zur Eröffnung gekommenen Damen verteilte der Vorsitzende bunte Rosen, für die Herren hielt er Schokoladenhasen in ihrer kleinsten Form bereit, natürlich nur aus reiner Fürsorge, damit die sportliche Figur nicht gleich zu Saisonbeginn Schaden nehmen kann.

Der Erste Vorsitzende Jörg Ziegler (li.) begrüßt die Tennisdamen mit Rosen. Foto: WEIGERT

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
7

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern